• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navi-GPS-Geräte

Anch

Geonewbie
In der letzten Zeit häuft es sich, dass immer mal wieder portable Navi-GPS-Geräte im Angebot sind. Jetzt wollt ich mal fragen, ob sich jemand so ein ding schon gekauft hat und dieses zum Cachen verwendet hat.

Sind diese dinger wirklich brauchbar beim Cachen, oder sollte man eher davon abstand halten?

Danke für die Antwort

Gruß
Angi
 

Windi

Geoguru
Diese Navi-only-Geräte sind dafür nicht geeignet weil sie keine "Navigation nach Luftlinie" beherrschen und auch meistens keine Möglichkeit zur Koordinateneingabe haben.
Anders sieht es mit PDAs auf Windows-Basis aus. Hierfür gibt es diverse Programme (z.B. GPSTuner) die aus dem PDA in Verbindung mit einem GPS-Empfänger ein geocaching-taugliches Gerät machen.
 
Oben