• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Autonavigation

sparrow

Geocacher
Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin.
Wir möchten uns für die Saison 06 gerne ein Autonavigationssystem kaufen um auf der Straße besser orientiert zu sein.
Es soll so ein mobiles sein, dass man "mal eben" in ein anderes Auto mitnehmen kann.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vor allem habe ich Angst, dass man die Koordinaten des Ziels nicht eingeben kann, sondern nur Adressen.
Das wäre natürlich Fatal. Oder können das inzwischen alle Geräte / alle Software?

Gruß
Sparrow
 

Windi

Geoguru
sparrow schrieb:
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vor allem habe ich Angst, dass man die Koordinaten des Ziels nicht eingeben kann, sondern nur Adressen.
Das wäre natürlich Fatal. Oder können das inzwischen alle Geräte / alle Software?
Das kann leider nicht jedes Navi-Programm.
Ich persönlich habe den Mobile Navigator. Der kann das in der Grundversion nicht aber mit dem kostenlosen Zusatzprogramm "GoFast".
Den Mobile Navigator finde ich persönlich sehr gut.
Ich würde mir dazu einen PDA kaufen, keinen PNA.
Einen PNA kann man nur bedingt mit anderer Software erweitern. Bei einem PDA (auf Windows Mobile-Basis) gibt es ein rießiges Softwareangebot.
 
OP
sparrow

sparrow

Geocacher
Windi schrieb:
Ich persönlich habe den Mobile Navigator. Der kann das in der Grundversion nicht aber mit dem kostenlosen Zusatzprogramm "GoFast".
Ist das von TomTom?

Windi schrieb:
Ich würde mir dazu einen PDA kaufen, keinen PNA.
Einen PNA kann man nur bedingt mit anderer Software erweitern. Bei einem PDA (auf Windows Mobile-Basis) gibt es ein rießiges Softwareangebot.
Da muss ich mal schauen ob ich mit einem PDA überhaupt synchronisieren kann, da hier kein Windows läuft.
Ich würde auch im Zweifelsfall ein PNA nehmen, wenn die Anforderungen erfüllt sind und man Zielkoordinaten eingeben kann.
Da spielt natürlich auch der Preis eine große Rolle.

Kann man diesen Zusatz denn auch auf ein PNA einspielen?


Schon mal dickes Danke für deine Hilfe.


Gruß
Sparrow
 

Windi

Geoguru
Der Mobile Navigator ist von Navigon. Ist quasi der direkte Konkurrent zu TomTom.
Ohne Synchronisationsmöglichkeit zu Windows wirst Du vermutlich mit allen Geräten arge schwierigkeiten bekommen.

Bei den älteren TomToms gab es eine direkte Koordinateneingabe. Wie es bei den neueren Versionen ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Vielleicht versuchst Du im Forum von http://www.pocketnavigation.de mal Dein Glück.
 

mlenskes

Geocacher
sparrow schrieb:
Es gibt ja auch Autonavigation von Garmin.
Wie ist denn zum Beispiel dieses StreetPilot c510 deluxe. Das ist vom Preis her deutlich unter einerm PDA und würde mir, denke ich mal, auch reichen.
Weiß jemand ob man da Koordinaten eingeben kann?

Hallo Sparrow.
nein Koordinaten kannst du nicht eingeben, ist ein gutes und preiswertes Gerät welches wir jetzt nahezu 1 Jahr in Betrieb haben. Sehr leicht zu bedienen und lange Akkulaufzeit.
Adressen werden über PLZ eingegeben, Autovervollständigen bei Strassennamen.

Mit Freundlichen Grüßen
micha
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Bei den älteren TomToms gab es eine direkte Koordinateneingabe. Wie es bei den neueren Versionen ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Umgedreht (wenn man die ganz alten Versionen bis 4 ausklammert, da bin ich mir jetzt nicht sicher, wie's klappt): Version 5 schluckt Koordinaten nur mit einem Zusatzprogramm (müsste nachsehen, wie es heißt, hab den PDA gerade nicht greifbar), Version 6 wieder serienmäßig.
 

Dunuin

Geocacher
Also mit dem Medion NPA von meinem Vater, welcher Anfang des Jahres rausgekommen ist und GoPal 4.X dabei hat, kann man auf jedenfall ohne Extrasachen Koordination eingeben. Ein Kompass mit Richtung zum Ziel ist auch eingebaut. Zeigt die Entfernung zum Ziel beim Kompass aber leider nur in 50m-Schritten an, aber wenns nur darum geht, mit dem Auto zum Cache zu finden, ist das ja kein Problem.

Das Ding kostete glaube ich ca 220 € oder so.
 
Oben