• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

i Finder

d´Karlsfelder

Geocacher
Hallo Ihr Finder,
hab gerade einen neuen i Finder GO im Austausch bekommen, das Teil funktioniert jetzt sogar im Haus, bin begeistert. Allerdings bring ich das Teilchen nicht in die richtige Richtung, Sprache o.K. , Die Entfernungsangaben etc. hab ich noch in ft. zum Beispiel. Da die Bedienungsanleitung sowieso relativ wenig hergibt und ich ehrlich im Moment zu faul bin, wäre ich für jeden Tip dankbar :) Ich hätte gerne Meterangaben.
herbert
hiiiiiiiilfe :)
 

Ockham

Geocacher
Hi karlsfelder,
ich bin leider eben erst über deinen Eintrag gestolpert. Solltest du noch Hilfe beim Einstellen des IFinder benötigen, dann melde dich doch nochmall hier. Ich denke ich kann dir helfen.
Ich selbst benutze den iFinder nur als Zweitgerät, da ich gerne eine Karte habe, bin aber mal abgesehen von der fehlenden Karte mit der Leistung des Gerätes mehr als zufrieden. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen?

Grüße Ockham
 
OP
d´Karlsfelder

d´Karlsfelder

Geocacher
Hallo Ockham,
Zufrieden bin ich, wenns funktioniert, schon.(Hab leider schon zum 2. Mal tauschen müssen) Finde ich ziemlich genau.
Hab in der Einstellung Messarten bei Altitude Meters eingegeben, das Problem scheint zu sein, daß in der Anzeige die ft festeingestellt sind.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher, zeigt er mir jetzt ft an, oder Meter?
Wobei es eigentlich relativ egal ist, die Nähe machts :)
Für Tipps für das Gerät bin ich jederzeit dankbar. Ich bin, obwohl ich schon länger dabei bin immer noch ein Anfänger nicht nur auf diesem Gebiet.
grüße
herbert
 

owl01_de

Geocacher
d´Karlsfelder schrieb:
Hab in der Einstellung Messarten bei Altitude Meters eingegeben, das Problem scheint zu sein, daß in der Anzeige die ft festeingestellt sind.

Nee, da ist nix fest eingestellt. Alle Einheiten lassen sich metrisch, sprich in m, km, km/h einstellen. In die Bedienungsanleitung musste ich dazu noch nicht mal reingucken...
 

Ockham

Geocacher
Hallo Herbert,

mit der Antwort hat es leider ein bischen gedauert, aber hier kommt sie wenn auch spät.

Um Einstellungen vorzunehmen, empfiehlt es sich das Gerät im Erweiterten Modus zu betreiben.

Den erweiterten Modus kannst du über die MENU-Taste einstellen, indem du sie zweimal drückst. Nach dem ersten Tastendruck erscheint ein Bildschirm mit den Menupunkten GPS initialisieren, Automatische Suche, etc..
Wenn du diesen Bildschirm vor dir hast, drücke nochmals die Menutaste und du gelangst zu einem Bildschirm auf dem du weitere Einstellungen vornehmen kannst.
Am Ende der Auswahlliste, findest du den Punkt ERWEITERTER MODUS (Advanced Modus). Einfach auswählen und bestätigen.

Wenn du nun eine metrische Anzeige einstellen willst, dann einfach wieder zweimal die Menutaste -> Systemeinstellungen -> Messarten (hier kannst du Meter, Zeit, Datum, etc einstellen).
Bei mir jedenfalls hat es so funktioniert.

Ich denke das reicht erstmal. Solltest du konkrete Fragen haben, dann einfach nochmal schreiben.

Viele Grüße
Ockham
 
Oben