• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ende vom Alan Map 500

spectra

Geocacher
Alan verkauft selbst das 500 nur noch als B-Ware, bzw. Gebrauchtgeräte für 99,- EUR. Das 600 gibts noch neu, wird sicher bald folgen.
Auch im Alan-Forum wirds ruhig, Moderatoren und Angestellte antworten nur noch auf PN oder Mail.
Ist schade drum. Hat sich erst nach der Produktionseinstellung und Preissenkung herumgesprochen, daß die Dinger gut sind.
Dabei haben die Teile mit dem offenen Kartenstandard echt Potential gehabt.

Gruss
 

Stuggi911

Geocacher
Dann hört Alan komplett mit dem GPS Geschäft auf?

Gibt es außer Garmin und Magellan dann keinen Hersteller mehr für GPS Outdoor Geräte in der Preisklasse bis 500 Euro?
 

Stuggi911

Geocacher
Danke für die Info.
Die 4 Hersteller kannte ich noch nicht.
Für Inovationen und die Preise ist es immer gut, wenn es ein paar mehr Hersteller gibt!
 
OP
S

spectra

Geocacher
Wow, die Bushnell-Dinger sind ja echt klasse, kann man doch jede mögliche Bitmap-Karte oder GoogleEarth bilder draufjagen und kalibrieren. Und günstig sind sie auch noch..
Outdoor-GPS mit Top50 - das wäre ja mal was.
Wieso gibts die Dinger nicht bei uns?
 

johannes

Geocacher
Wie das bei Bushnell mit dem Wetter funktioniert würde mich interessieren. Wie wird da in der Wildnis eine Wetterkarte als Overlay eingespielt, über einen Hotspot?!? Oder wie funktioniert das?

Da beim Klimawandel zukünftig viele Wetterkapriolen zu erwarten sind, finde ich die Wetterwarnung live für Outdoorgeräte ein super Innovation.

@spectra: Du als Stammkunde bei Alan :) kannst ja mal mit denen sprechen, vielleicht kaufen die ja eine Monatsproduktion auf, deutschen das Gerät ein und kleben ihr Logo drauf, das wär doch ne Lösung !
 
Oben