• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Nokia N70

Wotok

Geonewbie
Moin zusammen.

Würde gerne mal geocachen,nun meine Frage:

Habe ein Nokia N70,was benötige ich außer einer JPS Maus noch dazu?

Geht es mit TomTom Mobile 5???

Welche GPS Maus soll ich nehmen,oder ist es egal welche solange sie mit meinem N70 kompatibel ist?

Bin absoluter Neuling in diesen Sachen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Wotok
 

Sven H.

Geocacher
Ich hatte das auch mal vor mit dem Handy. Ich würd sagen vergiss es. Für den Preis einer guten GPS Maus, bekommste ein ein gebrauchtes GPS Outdoor gerät. Damit wirst Du glücklicher.
 

helixrider

Geocacher
Nimm dann noch das Handy mit SmartGPX für die Beschreibungen und zum kurzen "Unterwegssurfen", und du wirst glücklich... :)
 

ElefantenKuh

Geocacher
hallo wotok!

hand + gps maus geht prinzipiell auf jedenfall. mit tomtom dürfte es nicht gehen, da man dort meines wissens keine koordinaten eingeben kann.
du bräuchtest also zusätzlich zur gps maus noch ein entsprechendes programm (z.b. aftrack).

bluetooth gps mäuse gibts ab 30€ würde ich sagen. da du das handy ja schon hast, sicher eine günstige alternative zum cachen. du solltest nur darauf achten, dass du eine maus mit static navigation = off nimmst. sonst werden langsame bewegungen eingefroren und das ist schlecht zum cachen :D


Gruss ElefantenKuh
 

Harry

Geocacher
Ich besitze ein GPS, ein Navi fürs Auto, ein Mobiltelefon und eine digitalkamera. Man bekommt auch alles in einem Gerät aber das ist immer mit abstrichen verbunden. Lieber stück für stück eine anständige ausrüstung zulegen da wirst du glücklicher.
 
Oben