• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funktioniert Navigon 5 und GPS Tuner???

oiram

Geonewbie
Hallo,
habe vor kurzem geocachen kennengelernt und brauche jetzt ein Navigerät zum geocachen. Bisher nutze ich die Navigon 5 Software auf einem Transonic Navi-Gerät, doch hier werden die Koordinaten sehr ungenau angezeigt. Kann man Navigon 5 und GPS Tuner zusammen benutzen? Werden dann die Koordinaten wirklich besser angezeigt? Wenn ja, wie macht man den GPS Tuner auf das Navi-Gerät? :???:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke!!!
oiram
 
ich habe auch ein Transonic mit Mobile Navigator 5.
Aber da kann man doch gar keine Koordinaten eingeben?
Wenn doch wäre das ja echt super!
 

Die Baumanns

Geowizard
Es gibt wohl sehr wohl Tools für die PNA,
aber da habe ich leider keine Ahnung.
Evtl. solltest Du mal auf die Suche nach entsprechenden Foren gehen.
Eines ist aber zu bedenken, die PNA haben häufig SN (StaticNavigation) eingeschaltet.
Du mußt um Koordinatenäderungen mitzubekommen dich mit 3-5 km/h bewegen.
Das ist bei der Suche sehr lästig und zum Verstecken total unbrauchbar.
Besorg Dir lieber nen gebrauchten Etrex H, Exploristen oder Alan.
Die sollten für kleines Geld zu bekommen sein.
Die Dinger dürfen naß werden und haben eine lange Laufzeit.

Gruß Guido
 

jmsanta

Geoguru
oiram schrieb:
[...]Bisher nutze ich die Navigon 5 Software auf einem Transonic Navi-Gerät, doch hier werden die Koordinaten sehr ungenau angezeigt. Kann man Navigon 5 und GPS Tuner zusammen benutzen? [...]
Klar, jede Software, die für Betriebssystem X geschriebven wurde läuft immer ohne auch unter Betriebssystem Y
BTW, funktioniert der Windows-Zubehör-Rechner unter Excel?
smiley_emoticons_xmas4_ironie3a.gif
 
Oben