• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Sony Ericsson C702

Moogli

Geonewbie
Hallo,

ich heiße Christian und wollte mal Geocachen ausprobieren, vielleicht versüßt es ja die ein oder andere Wandertour...ich habe es mit meinem TomTom One XL T versucht, aber es war nicht so das Wahre...nach ein bissel suche hier im Forum weiß ich jetzt auch woran es liegt;o)

Meine eigentliche Frage ist, ob sich schon jemand das Sony Ericsson C702 angeschaut und es für Geocachingtauglich befunden?
Dank integriertem GPS Empfänger und einer gewissen Outdoorfähigkeit wäre es doch wie gemacht dafür.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach Zusatzsoftware...Java basierend, oder gibt es da noch etwas anderes...hab hier im Forum jetzt nur Software für S60 Geräte und PDAs gefunden...

Das C702 soll mein neues Handy werden und wenn es dann auch noch fürs gelegentliche Cachen taugt, wäre das noch ein Grund mehr es zu holen.

Bin auf Eure Antworten gespannt...
 

jhohn

Geomaster
Auf meinem SonyEricsson k530i, in Kombination mit einer iTrackU BT GPS Maus, nutze ich vlkGPS und bin sehr zufrieden damit.
WPs können z.B. als csv, kml, gpx und loc Datei Im- und Exportiert werden.
 
OP
M

Moogli

Geonewbie
Ich hab das Proggi jetzt mal runtergeladen, scheint aber nicht mit integriertem GPS zulaufen:eek:(
trotzdem danke für den tipp...
 

jhohn

Geomaster
Es gibt noch ein paar Tools für Mobiltelefone, einfach mal nach "java geocaching tool" suchen. Hier sind noch ein paar Sachen:

TreckBuddy
Navigation incl. der Möglichkeit Bitmap Karten einzubinden

JeoCaching
Navigation zu einer, von Hand eingegebenen, Koordinate. Auf Wunsch mit Sprachausgabe (Richtung in Grad, Angabe links/rechts, Entfernung)

PocketPocketQuery
um aus PocketQueries ein JavaProg mit Cachebeschreibungen fürs Handy zu erstellen (keine Navigation)

GcTool
Umrechnen von verschiedenen Zahlen- und Koordinatensystem und versch. Zähler
 

the hagrid

Geonewbie
Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an.
Ich arbeite mit einem Garmin 60cx und einem PDA mit dem CacheWolf.

Das c702 hat einen Webbrowser . Mit z.B. GSAK, Cachewolf oder anderen Pogrammen kannst Du Html Dateien erzeugen und auf dem Browser ansehen.
 
Oben