• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Geocaching-Applikation für das iPhone

pdaether

Geocacher
Ich benutze jetzt schon länger iGeoCacher auf meinem iPhone für das paperless caching.
Das Überspielen der GPX-Dateien ist etwas umständlich, aber wenn man sich an den Workflow einmal gewöhnt hat, geht es auch recht fix.

Nun hat Groundspeak eine offizielle Anwendung für das iPhone vorgestellt. Infos dazu auf tuaw.com und im blauen Forum.

Sehr cool für das spontane Cachen finde ich die Möglichkeit, direkt die Caches in der näheren Umgebung abzufragen.

Die Anwendung sollte in spätestens zwei Wochen im App-Store zu finden sein.
 

MaSyMaLu

Geocacher
Ich habe auch i GeoCacher auf meinem iPhonr G1.
Aber ehrlich gesagt, verstanden habe ich die software bisher noch nicht..... :hilfe:
 
OP
pdaether

pdaether

Geocacher
MaSyMaLu schrieb:
Ich habe auch i GeoCacher auf meinem iPhonr G1.
Aber ehrlich gesagt, verstanden habe ich die software bisher noch nicht..... :hilfe:
Auf der oben verlinkten Seite gibt es auch ein Video, welches die komplette Software erklärt.
Was ist Dir denn noch unklar?
 

SickDog

Geocacher
also ich bin mit der offiziellen geocaching-app sehr zufrieden. sie funktioniert sehr gut und für den "schnellen tradi zwischendurch" bestens geeignet. ich habe schon ein paar allein mit dem iphone gefunden und finde diese art cachen zu gehen sehr amüsant. klar, der kompass ist nicht so exakt wie der eines vollwertigen gps-gerätes, aber auch damit lässt sich ein cache finden.
die software ist noch ausbaufähig, das steht fest. aber für den anfang find ich sie gut und das geld war nicht fehlinvestiert.
 
Oben