• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und Nüvi

Spidermil

Geocacher
Hallo, da draussen!

Würde gerne mein Nüvi205 mit einigen Features von Cachewolf beglücken. Ich möchte am liebsten die kalibrierten Karten verwenden und mir die Caches auf der Karte (CN-DACH+Topo) anzeigen lassen.
Beschreibung, Logs und Bilder sind nicht so wichtig. Kann ich die Caches im GPX-Format von Cachewolf in mein Nüvi exportieren und wie mach ich das mit den Karten??? :gott: Auf meiner Basiskarte (DACH) habe ich schon einige Caches von Pocketnavigation runtergeladen, diese sind allerdings nicht aktuell und sehr dürftig. :hilfe:
 

mcgrun

Geocacher
Probiere mal folgendes:

1) in Cachewolf: export der Caches als *.gpx
2) mit dem POI-Loader von Garmin in POI-Datei wandeln
3) auf eine Speicherkarte packen (Pfad beachten: GARMIN\POI\POI.GPI glaube ich gerade so...)

Funktioniert sowohl auf meinem ETREX als auch auf meinem NUVI. Hab so ca. alle 12.000 Caches in Nordeuropa verwurschtelt.... Man kann ja nie wissen.

Die Beschreibung noch als html-Dateien exportieren und ab damit auf's Handy -> Allzeit bereit!

Viel Erfolg!
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo, da draussen!

Vielen Dank für den Tip, :gott:
das war mein Plan bekomme aber die Caches nicht aus Cachewolf heraus weder als GPX noch als HMTL bin da nicht ganz firm. Hab zwar eien Ordner auf dem alle meine Nüvi POIs sind aber mit export aus Cachewolf klappts nicht :kopfwand: :gott:
 

mcgrun

Geocacher
Also:

In CacheWolf alle / einige Caches markieren (also mit Kreuz davor), dann im Menu Anwendung - Export - nach gpx. Dateinamen wählen, zurücklehen und abwarten.

Einen vernünftigen html-Export aus CacheWolf krieg ich übrigens auch nicht hin, weil immer einige / viele Caches fehlen! Daher nutze ich ein PERL-Script, das direkt aus einer oder mehren gpx-Dateien eine html-Datei pro Cache erzeugt, zusätzlich dann mehrere Indize-Dateien (z.B. geordnet nach ID, Name, Entfernung von beliebig vielen Referenzpunkten). Bei Bedarf kann ich das PERL-Script zuschicken, setzt aber voraus, dass Du PERL installiert hast (was bei Windows nicht vorausgesetzt werden kann). Unter http://www.fizzymagic.net/Geocaching/gpx2html/gpx2html.html ist aber der Urvater meines Scriptes zu finden, sowie, glaube ich, eine compilierte Version für Windows, die dann kein PERL mehr braucht.
Das PERL-script kann man übrigens auch wunderbar auf die von CacheWolf exportierte gpx loslassen.

Viel Erfolg, wenns immer noch nicht klappt, gerne nochmal nachfragen!
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo, da draussen!

Hat prima geklappt, vielen Dank an mcgrun, so sieht schnelle Hilfe aus. Hab mir auch deinen gpx2hmtl.exe geholt, werd ich die Tage mal testen.
Gibt es die Möglichkeit die Namen der Caches in der Karte anzuzeigen oder ist nur die Nummer des caches möglich, was aber nicht so dramatisch ist.
Wünsche mcgrun und allen eine erfolgreiche Jagd. :roll:
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo, da draussen!

Also die erste Euphorie ist verschwunden so wie manche meiner Caches die ich mal geladen hatte. Habe das Gefühl, dass mit jedem Einschalten einige Caches Verschwinden. Habe alles gecheckt kann aber nichts finden. Hab probiert die Datei mit den Cachewolf-Caches erneut zu laden, ohne Erfolg. Kann es sein, dass es Schwirigkeiten gibt, weil ich auch Caches direkt von Garmin und von Pocketnavigation geladen habe?? Also 3 Dateien mit Caches. :hilfe:
 
Oben