• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues GPS Gerät: satmap active 10

Schnecki

Geocacher
Hallo, ich stelle die Frage bewusst hier ein, da diese im Unterforum bestimmt nicht wahrgenommen wird!

Also, ich stehe vor dem Kauf eines neues GPS Gerätes - bis zum Fall hat mein Garmin 60CSx gute Dienste geleistet.

Jetzt bin ich bei Daerr auf ein neues britisches Gerät mit der Bezeichnung "satmap active 10" gestossen.

Frage: hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Gruß Schnecki = Gisela & Helmut
 

adorfer

Geoguru
Schnecki schrieb:
Hallo, ich stelle die Frage bewusst hier ein, da diese im Unterforum bestimmt nicht wahrgenommen wird!

Jetzt bin ich bei Daerr auf ein neues britisches Gerät mit der Bezeichnung "satmap active 10" gestossen.

Ich kenne leider keinen Münchener, der das Gerät hat.
(Warum ist das eigentlich so wichtig? Ich wüsste nicht, dass es dort als Spracheinstellung "bayerisch" gibt.)
 

Windi

Geoguru
Ich verschieb den Fred trotzdem mal ins passende Unterforum.
Ich denke da ist die Chance größer dass jemand darauf antwortet.
Ich lass aber den Shadow-Topic stehen.
 

ng-ebe

Geocacher
Na, ob das wirklich ein "neues Gerät" ist, sei mal dahingestellt - vieles deutet darauf hin, dass das Ding bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist: Hersteller-Homepage.

Ein "rugged case" WindowsCE (??) Gerät mit offensichtlich proprietärem Kartenformat. Was neben dem Gehäuse gut klingt, sind die variable Stromversorgung und der SIRF III. WindowsCE (oder besser: Windows Mobile) sollte zwar auch für 3rd-Party SW brauchbar sein, aber die ganze Doku des Herstellers sagt dazu nichts aus. Genauso wenig wie zum Kartenformat, Bildschirmauflösung, Laufzeit, PC-Unterstützung (ActiveSync??), den Kosten für Karten ausserhalb von den Britischen Inseln, geschweige denn Unterstützung von GPX-Dateien.

Die auch bei den hiesigen 'Expeditions-Ausstattern' genannten topografischen Karten für das Ding scheinen 'Vaporware' zu sein - für ein ca. Euro 400 teures Gerät (incl. 1 Karte nach Wahl). Unter den Unsicherheiten, wie aktuell das Windows ist und ohne Kenntnis der Kosten für weitere Karten momentan eher ein Gerät für spezielle Zwecke oder Liebhaber des Besonderen?
 

adorfer

Geoguru
ng-ebe schrieb:
Ein "rugged case" WindowsCE (??) Gerät mit offensichtlich proprietärem Kartenformat. Was neben dem Gehäuse gut klingt, sind die variable Stromversorgung und der SIRF III.
Wenn schon exotisch, dann würde ich auf den Magellan Triton 2000 gehen, das hat nämlich a) ein etwas verbreiteteres Kartenformat (gibt OSM-Konverter) b) einen 3-Achsen-Kompass.
 
OP
S

Schnecki

Geocacher
Hallo, "ng-ebe" und -jha-,

danke für Eure Hinweise und Erläuterungen.

Nach dem Fall des 60CSx, wird es doch wieder ein 60CSx.

Gruß Schnecki = Gisela & Helmut
 
Oben