• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene OVIs/POIs bei TomTom

MisterL

Geocacher
folgendes Problem:
hatte bisher TomTom auf dem Smartphone laufen, da dies jedoch den Geist aufgegeben hat habe ich mir nun ein TomTom ONE XL T gekauft.
bisher habe ich mir mit GSAK eine *.ov2 Datei erstellt, eine *.bmp mit dem GC-Logo, beides in den Kartenordner kopiert nd schon hat mir das TomTom die OVIs als GC-Logo auf der Karte angezeigt.
Beim neuen Gerät funktioniert eigentlich alles genauso, er zeigt die OVIs an, ich kann sie anpeilen, ABER
statt dem GC-Logo erscheint nur ein rotes Quadrat auf der Karte.

Muss die Grafik evtl. eine bestimmte Größe (pixel) haben oder liegt der Hund woanders begraben?
 

dl4mea

Geocacher
Ich glaub ich hab letztens gesehen daß das Icon 16x16 pixel groß sein muß. Lade doch einfach mal eins der Icons aus deinem Gerät raus, welche richtig angezeigt werden.

mfg Günter
 
OP
MisterL

MisterL

Geocacher
werde es versuchen, weiß aber nicht, ob ich auf den internen Speicher direkt zugreifen kann...
 
OP
MisterL

MisterL

Geocacher
:eek:ps: :eek:ps: :kopfwand:

Ich hatte schlicht und ergreifend die Falsche (scheinbar zu große) Grafik erwischt...

Mit einem 20x20 pixel großen *.bmp-file jedenfalls funktioniert es...
 
Oben