• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Medion E4435 Koordinaten Eingabe

konsumkind84

Geocacher
Hallo,
ich hatte heute das E4435 (Medion) von den Eltern meiner Freundin in der Hand. Hier gibt es sogar auch direkt eine Koordinaten eingabe, aber leider nicht die, die standartmäßig beim Geocaching genutzt wird. Es gibt eine Dezimaleingabe und eine Gradschreibweise die aber xx°xx'xx,xx" aussieht.
Bei meinem Medion was ich (noch) habe konnte ich ganz einfach dieses Programm ( http://wince.dentro.info/koord/installation.html ) installieren und alles klappt super.
Auf das E4435 kann ich es zwar auch kopieren, aber nur kompliziert über die WindowsCE Oberfläche aufrufen was es ein bisschen nervig macht.
Eine menu.xml gibt es hier nicht. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Programm einbinden kann, oder bleibt mir nur die Umrechnung der Geocach-Gradschreibweise zur Gradschreibweise des Navis? Weiß jemand hier auf anhieb, wei man die Koordinaten umrechnet?
Vielen Dank schonmal für Antworten
 

BaBa on Tour

Geocacher
Hallo!

Du gehst im Cachelisting auf den Link: other Conversions. Dort öffnet sich eine neues Fenster und im Drop Menue auf DMS. Diese Koordinaten kannst du dann ins Navi eingeben. So machen wir das auch und es führt uns immer auf dem rechten Wege ;)
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
das klappt soweit aber leider nur bei traditionals. sobald man einen multi begehen will hat man leider verloren.
 

BaBa on Tour

Geocacher
Hm, meiner Meinung nach eignen sich Auto Navis nicht wirklich zum cachen. Sie sind ja eher für die Strasse ausgelegt und zu ungenau besonders wenn es ins Unterholz geht.
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
da hast du natürlich recht. es geht ja aber auch nur allgemein darum, dass es schön wäre die richtigen koordinaten auch hier einzugeben.

alles caches, die ich bis jetzt gefunden habe, habe ich mit meinem auto navi gesucht und gefunden. es ist ein sehr nerviges unterfangen, aber es geht. aber bald kommt ja mein vista hcx :D
 
Oben