• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann mir helfen? Suche "Kinder-GPS-Uhr" !

delphin69

Geocacher
Hallo Allerseits,
ich habe vor 2-3 Tagen durch einen Zufall eine GPS-Armbanduhr für Kinder gesehen. Mit dieser GPS-Uhr konnte man 3 Wegpunkte durch drücken einer bestimmten Taste festlegen, um beim verlaufen an den Ort zurück zu finden. So ähnlich war es in der Beschreibung zu lesen.
Da mein Sohn recht gern auf Schatzsuche geht, wäre das ja auch ein schönes "Spielzeug" für Ihn. Da könnte ich etwas verstecken und am Versteck dann den bestimmten Knopf drücken, damit der Wegpunkt markiert ist. Dann drücke ich ihn die Uhr in die Hand und er wird durch einen kleinen Pfeil dort hin geleitet. Ausserdem könnte auch er etwas verstecken und den "bestimmten Knopf" drücken und mich oder einen Kumpel etwas suchen lassen.
Wer kann mir da einen Tipp geben, wo man dieses Teil kaufen kann bzw. kann mir die Bezeichnung dafür sagen? Der Preis lag, glaube ich, bei 39,-EUR.
Es ist halt keine komplizierte Wegpunktmarkierung, wo man sich, wie bei einem "richtigen" GPS-Gerät durch einige Menues durchhangeln muss.

Danke für Eure Mühe.

LG
Joerg

PS: Im IExplorer unter Verlauf habe ich die Internet-Seite auch nicht mehr gefunden.
 

jmsanta

Geoguru
http://web.mac.com/policeone.ch/iWeb/PoliceOne.ch/Test%20&%20Berichte/254E6D02-40F3-4C70-8CFE-0929AE97508A.html das hier???
 
OP
D

delphin69

Geocacher
jmsanta schrieb:
http://web.mac.com/policeone.ch/iWeb/PoliceOne.ch/Test%20&%20Berichte/254E6D02-40F3-4C70-8CFE-0929AE97508A.html das hier???

Nein, ich will mein nicht Kind überwachen.
Dieses Ding, was ich suche, sieht aus wie eine Armbanduhr, hat eine Kompass-Markierung am Rand und 3-4 Knöpfe.
Das Ding sendet keinerlei Infos, ist nur ein reiner GPS-Empfänger, wo eben der derzeitige Standort per Knopfdruck markiert wird (z.B. am Parkplatz vorm Wald). Wenn man nun irgend wo im Wald ist, und will zum Auto zurück, schaut man auf die Uhr und bekommt durch ein kleines Dreieck angezeigt, in welcher Richtung sich der Parkplatz befindet. Also eine TracBack-Funktion. Mehr geht wohl damit nicht.

Will das Gerät aber dazu nutzen, für Sohnemann was zu verstecken, dann den Punkt per Knopfdruck markieren und ihm dann das Gerät in die hand drücken, damit er mit Hilfe der Pfeile das Versteck findet.
-->> Mit anderen Worten: Kinder-GeoCaching mit einem Kinderfreundlichen Gerät.

LG
Joerg
 
OP
D

delphin69

Geocacher
Hallo Thomas,

rehwald schrieb:
Du suchst sowas?:

Bushnell 36-0050 BackTrack GPS Navigation System

Ist aber nicht ganz so billig. Da gibt es schon fast ein "echtes" Einfach-Outdoor-GPS. Die sind auch nicht viel komplizierter und Kinder sind beim Erlernen der Funktionsweise solch komplexer Geräte fixer als man denkt...

Gruß
Thomas

bingo, das isses.
Jetzt hab ich es auch wieder auf der Internetseite gefunden, wo ich es zum ersten mal gesehen habe. War bei Jako-o.de, nur im Preis hab ich mich verhauen, sorry.

Vielen Dank.
Joerg
 

rehwald

Geocacher
ups, sorry :eek:ps: hab ich gar nicht gesehen (dann hätte ich da ja selber korregiert).

Gruß
Thomas
 
Oben