• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SmartGPX benutzen und Daten importieren

Nieze

Geonewbie
Hallo ich habe das Proggi installiert und würde gerne GPX files importieren. Wo krieg ich die her und kann ich mit Smartgpx auf nokia 6220 cachen?
 

Sayyid

Geocacher
Die Dateien bekommst du nur als Premiummember bei geocaching.com oder bei opencaching

Falls das 6220 GPS hat kannst du damit auch cachen
 

StarGoose

Geocacher
klappt bei mir aber auch nicht was mache ich falsch?

cachewolf spieder alle caches und zeigt sie auch an 8ok das mit dem kartenrunterladen muss ich mal noch irgendwie rallen)

aber wenn ich die caches als gpx exportiere kommt bei smartgpx immer null neue raus... egal ob ich 40 caches in der gpx habe oder nur einen

irgendwo klemmt da was! nur was?
 

smtr

Geocacher
Ja, ich speichere sie in einem Ordner meiner Wahl zwischen. Bei mir kommt immer eine Datei ohne Dateiendung raus. Also umbenennen in *.gpx und auf die Speicherkarte schieben. Anschließend mit sgpx importieren.
Mir ist es aber noch nicht gelungen die Logs mitzunehmen. Kennt dort jemand eine Möglichkeit?
 

StarGoose

Geocacher
die dateiendungen passen bei mir garantiert :D dateien ohne endung oder mit falschen gibt es hier nicht

ist das erste das im windoof umgestellt wird inkl anzeige aller versteckten und systemdateien und systemordner... bin alter ms-dos user und solche "kleinigkeiten" werden natürlich beachtet auf os-dauuser-fallstricke in der hinsicht falle ich nicht rein ;)
auch unbedacht gesetzter schreibschutz, system oder hidden ist nicht auf der datei

irgendwie muss es dochwohl möglich sein auch mit nem symbian gerät vernünftige gpx files zu bekommen per opencaching.de klappt es doch auch auf anhieb
zumal smartgpx ja auch die poi in nokia maps einfügen kann bzw. als orientierungspunkte speichert was recht hilfreich ist. selbst wen oftmals spoiler oder hinweisbilder im smartgpx fehlen
 
Oben