• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger

snowcat

Geonewbie
hallo zusammen.
hab mich grad hier angemeldet, bin ganz begeistert von der ganzen aktion hier und möchte sobald wie möglich auch mal einen schatz finden. leider hab ich gar keine ahnung von diesen gps-geräten, kann mir da jemand mal nen tipp geben welches da für den einstieg gut zu gebrauchen ist, was das kostet und wo man sich das am besten besorgt? das wäre suer. :D
ich wohne in schwerte, weiß da jemand ne gute einsteigerroute in der nähe? :hilfe:
liebe grüße
snowcat
 

Bursche

Geowizard
Hallo cat,

diese Frage wurde hier schon 100mal gestellt und noch nie abschließend beantwortet. Das ist als würdest du fragen: ich muß von A nach B welches Auto soll ich mir kaufen? Es kommt drauf an, was du vor hast, wo und wann du cachen willst, an was du Spaß hast....

Du solltest zuerst schauen, ob du nicht bereits ein Gerät hast, in dem ein gps-Empfänger verbaut ist: Handy, Pulsuhr, PDA, Autonavi..... Wenn du was findest, versuche, die Koordinaten eines "Tradi" einzugeben und versuch ihn zu finden.

Wenn du tatsächlich kein Gerät hast, überleg dir wieviel du ausgeben möchtest/kannst und ob evtl. noch andere Anschaffungen anstehen: Handy, Pulsuhr, PDA, Autonavi.....

Solltest du dann immer noch ein reines GPS suchen, führt derzeit kaum ein Weg an einem Garmin vorbei. Das Garmin sollte aber auf jeden Fall ein Oregon, Colorado oder eines mit einem x im Namen sein: CSX, HCX,.....
 

Team Lotte

Geocacher
snowcat schrieb:
....ich wohne in schwerte.....

Hi....
Bevor Du Dich in technischen Eigenschaften und allen möglichen Finessen völlig verlierst, würde ich mich an Deiner Stelle mal nach einem Cacher-Stammtisch in Deiner Ecke umschauen und mit den Leuten ein gemeinsames Cachen verabreden. Es gibt dort sicher auch ein paar Nette (Wie woanders auch ;-) ), die Dir einmal ihre Geräte erklären und wie man damit umgeht. Dabei kannst Du mehr erfahren, als wenn Du Dir 1000 Beschreibungen und Kaufempfehlungen durchliest.
 
OP
S

snowcat

Geonewbie
Hallöchen!
Danke für die Tipps! :^^:
Hab schon Kontakt mit ein paar Schwerter-Geocachern aufgenommen und meine Freundin hat ein Navi mit dem das hoffentlich funktioniert ;) !
Dann kanns ja wohl bald losgehen....
Freu mich schon drauf
Lg Snowcat
 
Oben