• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navi für weniger als 60 Euro

Hi @ all

ich bin neu hier, und habe noch kein GPS Gerät. Da ich mich trozdem schon voll und ganz mit dem GEO Virus infiziert habe, aber mein Budget im moment etwas begrenzt ist, habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf das hier gestossen.


Klick mich :)


Was haltet ihr davon ??? Nach meinen bisherigen recherchen, müsste sogar Cachewolf mit dem GPS Chip zusammen arbeiten. Ein Windows ist auch drauf. Und es unterstüzt SD Karten bis 8 GB ......
Das müsste doch eigentlich ein absolutes Hammer Teil sein oder was meint ihr ?
Mal davon abgesehen, das es nicht wasserdicht ist.

Bin auf eure Antworten schon sehr gespannt.

Gruss

euer C0smo
 

stonewood

Geowizard
Moin,

... 12-Kanal Empfänger, auch noch ein Straßennavi. Ich bezweifle mal daß Du damit glücklich wirst. Mag sein daß das einen immer nur auf die Straße zurücksetzt, vielleicht ist Static Navigation eingeschaltet (tut also nichts mehr unter ca. 4km/h - also im gehen), und Wasserfest und Geländetauglich ist sicherlich auch nicht drin. Und der 12-kanal ist gegenüber einem Sirf3 oder ähnlichen quasi taub. Das ist veraltet, damit hast Du dann im dichten Wald, vielleicht noch in einer Senke keinen Empfang mehr.
 

Liriel

Geonewbie
also für 60 eus sollte ein pocketpc machbar sein dazu nur noch eine navimaus ( wenn net eingebaut) und ein programm wie beelinegps
 

friederix

Geoguru
Wie ich das sehe, ist das Straßen-Navi für die USA.

Also zum Cachen vermutlich völlig ungeeignet.
Also da würde ich lieber noch ein bisschen sparen für ein etrex H
Dürfte neu um die 75 Euronen liegen. Gebraucht etwas günstiger. Und wenn Du im fortgeschrittenen Stadium mal ein Gerät mit Kartendarstellung haben möchtest, bekommst Du das etrex problemlos in der Bucht wieder los.
Für das Ami-Gerät wird kein Schwein was bieten.

Aber Du hast um Meinungen gebeten; das war nur meine unmaßgebliche ... ;)
 
Hmmm naja, also wegen der Software mach ich mir da weniger gedanken drum, da ja Win CE 5.0 drauf läuft, und ich die Software frei wählen kann, die ich darauf installiere. Soweit hatte ich mich schon über dieses Gerät informiert ..... Laut aussagen aus anderen Foren, läuft sogar Java drauf, also wäre Cachewolf mit an Board gekommen .... aber naja, ihr seit die Spezi's ;) Ich kenn mich mit dem Kanal Kram nicht aus ... und wenn ihr mir sagt, das ich mit 12 Kanälen im Wald dumm da stehe, dann glaub ich euch das ;-)

Hmm der Etrex H is ja auch schnucki ... kann ich den auch an den PC anschliessen, um Daten bzw. Caches vorher einzuspeichern ?


Gruss

C0smo
 

stonewood

Geowizard
Ja, für den Etrex H gibt's ein serielles Kabel. Entweder kaufen oder selberbauen.
Das hat nen vernünftigen Empfänger, ist wasserfest und kann eigentlich erst mal alles was man zum Cachen so braucht.

Was es nicht kann ist mit Topo- oder Straßenkarten umgehen. Da gibts zwar einen Kartenmodus, der zeigt aber nur die bisher gelaufene Strecke und die Wegpunkte an.

Ach ja, mit dem Geko 101 hab ich >400 Caches gefunden, das Etrex H kam dann wegen a) besserer Empfänger, b) PC-Anschluß.
 
@ Stonewood

danke für die erklärung ;-)

mit welcher Software kann ich den dann auf das Garmin zugreifen ? Ich würde mir das dann schon mal gern vorher anschauen hehe .....

Hey schön endlich mal wieder den Lötkolben ausem Schrank holen hehe .... wir sind doch alle kleine Bastler

Gruss

Cosmo
 

Nono+Nici

Geocacher
Ich würde von einem Straßennavi zum Cachen abraten und in dieser Preisklasse das Garmin Etrex H empfehlen.

Der Empfang ist super und die Navigation sehr genau!Dieses Garmin ist fürs Cachen sehr gut geeignet und sehr preiswert.

Habe ein solches Gerät vor kurzem hier im Forum mit Datenkabel und Fahrradhalterung für 70€ gekauft.
Bei Ebay gibts das Gerät auch ab um die 70€ und wenn du ne gute Autktion erwischt hast du vielleicht Glück und kriegst es für etwas über 60€.

Grüße,
Nono+Nici
 
In der Bucht verkauft der Deutschlandvertrieb von ALAN gerade seine B-Warenbestände an Map500 für 50 Euro zzgl. 4 Euro Versand. Ich habe selber gerade zugeschlagen und bekomme nun in den nächsten Tagen meinen dritten Map!
Da hast Du ein prima outdoortaugliches Einsteigergerät mit Kartendarstellung (CF Karte bis 512MB), RS232, Betrieb mit zwei Mignonzellen (auch Akkus) u.s.w. mit hinnehmbaren Verarbeitungsschwächen.
 

Dunuin

Geocacher
Und noch eine Sache...
Nur weil das Teil Windows CE 5.0 als Betriebssystem hat, kannst du das nicht unbedingt nutzen. Bei den Autonavis ist das normal so, dass die zwar Windows CE haben, aber du da nicht drankommst. Das ist nämlich gesperrt und du kommst aus der Navisoftware icht raus, kannst also auch keine Programme wie Cachewolf laufen lassen, weil du ja nicht ans Windows drankommst. Außerdem haben die Autonavis oft eine abgespeckte Win CE version, dass Cachewolf z.B. nich läuft, weil da einige DLLs fehlen.

Also lieber Finger weg und ein billiges Wandernavi kaufen.
 
Dunuin schrieb:
Und noch eine Sache...
Nur weil das Teil Windows CE 5.0 als Betriebssystem hat, kannst du das nicht unbedingt nutzen. Bei den Autonavis ist das normal so, dass die zwar Windows CE haben, aber du da nicht drankommst. Das ist nämlich gesperrt und du kommst aus der Navisoftware icht raus, kannst also auch keine Programme wie Cachewolf laufen lassen, weil du ja nicht ans Windows drankommst. Außerdem haben die Autonavis oft eine abgespeckte Win CE version, dass Cachewolf z.B. nich läuft, weil da einige DLLs fehlen.

Also lieber Finger weg und ein billiges Wandernavi kaufen.


Also ich hab jetzt eins von Bluemedia. Und zwar das BM-6300.
Einfach per USB an den Rechner ran .... 2 dateien in den Startup Ordner mit
rein, reset, und schwups Cachewolf läuft :). Mal sehen, wenn der Geldbeutel wieder
ein wenig grünes Licht gibt :-D dann werd ich mir das Teil mal liefern lassen und berichten :)

Gruss

C0smo
 

Dunuin

Geocacher
Habe Cachen mit einem Medion-Autonavi angefangen, da ging das eben nicht so leicht, sondern nur über Tricks.
Da musste man erst mit einer Software das Windows freischalten und dann die EWE-Dateien für Cachewolf durch spezielle geänderte ersetzen, damit Ewe keine Funktionen nutzt, welche die DLLs benötigen, die dem abgespeckten Windows fehlten.

Also sollte man sich da schon vorher gut informieren.
 

Sir Cachelot

Geoguru
War das so ein Teil vom Norma? Bei unserem Norma verkloppen die grad so Teile.
Brauchs aber nicht. Ist das etwa ein PNA mit Sirf2?
Das Ding kenn ich von Medion.
Naja, wenn funzt viel Erfolg. Aber auf kurz oder lang und sei es nur wegen der kurzen Akku-Laufzeit, wirst du dir was anderes suchen.
 
Ja genau das ist das Gerät ....

Hmm Kurze Akkulaufzeit ... naja .... also 6 Stunden durch den Wald waren am bisher kein Thema ....

Naja, letzte Woche Freitag ist das Navi von DealExtrem gekommen ....
Also Win freischalten ging direkt ohne Probleme, Ewe rauf, Cachewolf hinterher ... läuft supi :) ..... achso ... es ist die Navi Software iGO8 drauf, mit kompletter freischaltung für alle Karten weltweit ... drauf waren Amerika Komplett und Kanada teilweise ...
Hab mir dann direkt mal von iGO die entsprechenden Karten besorgt, und rennt auch gut, auch direkt alles auf Deutsch, wer also gern ein Navi auf Ersatz haben möchte, dem kann ich das Gerät wärmstens empfehlen. Spielt sogar MP3 und Movie's ab ...

Grüsse

C0smo
 
Oben