• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit LG KM 900 Arena?

Blueliner

Geocacher
Ich habe seit gestern ein LG KM 900 Arena mit integriertem GPS. Nun meine Frage. Kann ich mit diesem Gerät:

1) KOSTENLOS navigieren (Ziele wie zum Beispiel bestimmte Straßen in Orten anfahren)?
2) Gibt es ein Programm mit dem man cachen kann?

Vielen dank schonmal
 

ellyman

Geonewbie
Ich hab das Handy auch und ich habe bis jetzt noch kein adequates prog gefunden. um auf die frage mit dem navigieren und orten einzugehen: Da das LG Arena mit A-GPS am besten arbeitet kannst du nicht kostenlos navigieren, weil das "Stand alone" GPS für ar*** ist... läuft nicht adequat und die anzeige über google maps, vodafone navigator oder wie sie alle heissen verlangt eine internet verbindung, allerdings ist es in der heutigen Vertragswüste ja so, das eigentlich jeder netzbetreiber eine flatrate oder einen volumentarif anbietet...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, auch wenn es was spät ist mit der Antwort.
 

BigBobBenjo

Geonewbie
hallo
ich hab jetzt wohl schon 50% des forums durch und nicht
wirklich was über das LG KM 900 ARENA gefunden ....

hat denn jemand n tip oder erfahrung mit dem ding gemacht ....

ich selber hab das LG noch nicht würde es mir aber gerne zulegen ,
meine freundin das ARENA , sie ist begeistert und ich auch ............
 

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

ist das Gerät in der Lage Programme in Java auszuführen? Wenn ja, dann probiere doch mal die üblichen Verdächtigen Trekbuddy, MapNav und live.geocaching.com aus.


Gruß

Kay
 

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich habe auch das LG KM900 Arena und habe mich diese Frage auch schon gestellt.
Ich war schonmal auf der Seite live.geocaching.com mit dem Handy undso.
Leider erkennt der das Handy nicht... Schade eigentlich....

Habt ihr noch andere Erfahrungen bis jetzt gesammelt?
Gruß
maltee
 

jennergruhle

Geoguru
Das Gerät hat keines der üblichen Betriebssysteme wie Symbian, Android, WinMobile usw., sondern irgendwas selbstgekochtes - also kann man keine dementsprechenden Applikationen dafür bekommen.
Die obigen Tips schon ausprobiert? Mehr wird sicher nicht gehen.
 
Oben