• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomme ich eine Query auf das MEDION GO-PAL E4240 ?

panisa

Geocacher
Ich würde mir gerne eine Pocketquery mit ein paar Tradies generieren lassen und auf mein

AUTONAVI MEDION GoPal E4240 übertragen.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie das funktioniert ?
Evtl. als POI ? GSAK hab ich auch ...

Ich habe den POI Warner aber dort finde ich keine entsprechende IMPORTFUNKTION
für *.gpx Files.

Im Forum hab ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank
PANISA Sascha
 

Chris601

Geomaster
Autonavi mit PQs füttern? Abenteuerlich.

Welche Art (Format) von "fremden POIs" versteht denn das Teil?
Kann dieses Dateiformat von GPSbabel (o.ä.) erzeugt werden?

Das sind doch die Fragen, um die es geht.

Edit: Wenn der POI-Warner mit dem Ding funktioniert, was setzt dieser denn für Daten voraus?
 
OP
panisa

panisa

Geocacher
Chris601 schrieb:
Autonavi mit PQs füttern? Abenteuerlich.

Welche Art (Format) von "fremden POIs" versteht denn das Teil?
Kann dieses Dateiformat von GPSbabel (o.ä.) erzeugt werden?

Das sind doch die Fragen, um die es geht.

Edit: Wenn der POI-Warner mit dem Ding funktioniert, was setzt dieser denn für Daten voraus?

Tolle Antwort, wenn ich das wüsste, dann hätte ich im GSAK das entsprechende Format zum Export ausgewählt und importiert.

Das Autonavi soll nur zur groben Navigation dienen. Die letzen paar Meter kommt dann das Colorao um Einsatz.
 

Chris601

Geomaster
was sagt denn die Anleitung zum Thema POI-Import?

Kann POI-Warner überkaupt importieren? Wenn ja, WAS? Das muss doch rauszubekommen sein.
 

Kappler

Geowizard
Der POI-Warner kann das ASC-Format importieren.
Im Cachewolf läuft das unter TomTom-Export, ob GSAK das kann, weiß ich nicht...
 
OP
panisa

panisa

Geocacher
Also ich habe in GoPal keine Import Funktion gefunden.
Das GSAK erstellt bei TOM TOM Export eine *.OV2 Datei !

Greetz
 

Kappler

Geowizard
Im Cachewolf gibt es beim TomTom-Export die Möglichkeit, zwischen .asc und .ov2 zu wählen.
Die ASC-Datei sowie das zugehörige Bitmap kann man nun in das POI-Verzeichnis des POI-Warners kopieren und beim POI-Warner-Start werden die Daten automatisch importiert.
Anschließend kann der gewünschte Wegpunkt im POI-Warner ausgewählt und dorthin navigiert werden.
Das war die umständliche Variante über den POI-Warner. Einfacher wäre wohl, die Koordinaten direkt einzugeben... :eek:ps:
 

Sir Cachelot

Geoguru
Gibts auch eine Möglichkeit ohne poi-warner - der kost doch?
will bei bekannten ebenfalls neue pois auf einen medion-navi installieren.
 
Oben