• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alan Map 500 Kartenmaterial?

ninufjell

Geonewbie
Hi liebe Casher Community

Seit kurzem bin auchich fleißig am Wandern und Steine umdrehen. Dafür habe ich mir eingebrauchtes ALan Map 500 gekauft, mit dem ich auch eigentlich gut zurecht komme. Bisher schon 12Stück damit gefunden :^^:

Jetzt habe ich gelesen, dass man wohl auch Karten auf den Kleinen laden kann, damit nicht nur die großen Städte und Autobahnen angezeigt werden, sondern sogar unbefestigte Wanderwege. Da ich aber wenig Ahnung habe, was man wo runterladen und wie konvertieren kann, wollte ich mich mal hilfesuchend an euch wenden.
Also kurz und knapp:

Gibt es kostenloses genaues Deutschland Kartenmaterial?
Wenn ja wo und wie bekomm ich es auf den Alan?

Eine CF Karte war beim Gerät dazu, ebenfalls ein Datenkabel für den PC. Sonst leider nichts weiter.

Liebe Grüße wünscht Ninu :D
 
A

Anonymous

Guest
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy#Kartendateien_f.C3.BCr_Alan_MAP500_vom_10.3.2010

Findet man übrigens per Google...
 

KukiHN

Geocacher
Hab glaub auch noch irgendwo die alten Karten-CDs rumliegen.
Bei Bedarf kannste Dich per PN melden...
 
OP
N

ninufjell

Geonewbie
Hallo bashira,

Die Userseite von ComputerTeddy hatte ich auch schon gefunden und es mir runtergeladen, leider konnte ich damit nichts anfangen, da dort ca 160 .crd dateien sind, welche alle nur irgendwelche nummern als dateinamen haben, woher weiß ich nun welche nummer zu welchem gebiet passt?

Liebe Grüße wünscht Ninu
 
Oben