• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Outdoor-Handys

frenocomio

Geowizard
Die Firma International Brand Distribution hat zwei Outdoor-Handys (Utano V1 und V2) vorgestellt.

Beide Geräte haben die Militärzertifizierung IP 67 (also staub und wasserdicht). Das V1 besitzt eine 1,3 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, GPRS, erweiterbareren Speicher (per microSD) und eine Standortanzeige, das V2 hat zusätzlich Kompass, Barometer, Thermometer und Höhenmesser.

Die beiden Geräte sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Eine dritte Version ist mit 3,2 Megapixel-Kamera und Geocaching-Version ist für Frühjahr 2011 geplant.

Quelle: CHIP online
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wieviele Handys bekommst Du gratis für die Schaltung dieser Werbung? :D
Wir haben zum Cachen anständige Geräte, Handys nehmen wir zum Simsen und Anrufen.
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Wieviele Handys bekommst Du gratis für die Schaltung dieser Werbung? :D
:???: Gute Idee - das hätte ich vor dem Post mal abmachen können. Mist! :D

Teddy-Teufel schrieb:
Wir haben zum Cachen anständige Geräte, Handys nehmen wir zum Simsen und Anrufen.
Zum Cachen hab ich auch ein anständiges Gerät - ich sag aber lieber mal die Marke nicht, sonst ist es gleich wieder Werbung... ;)
 

lordmacabre

Geomaster
Solche Handys finde ich immer wieder spannend! Ich würde so ein Handy nie als Ersatz für mein Oregon sehen. Aber wenn ich meinen GPSr schon mit dickem Kunststoff schütze, warum dann nicht auch mein Mobiltelefon? Hässlich ist das abgebildete Gerät nicht und scheinbar auch gut ausgestattet.

Einzige Kritik. IP67 ist keine militärische Zertifizierung sondern eine Kennzeichnung über die Schutzart elektrischer Geräte gegenüber Wasser und Festkörpern. Militärische Zertifizierungen gehen da in eine andere Richtung.
 

Elbe1

Geocacher
Interessant ist der letzte Satz in dem Artikel aus der Chip:

"...Eine dritte Variante mit 3,2-Megapixel-Kamera und Geocaching-Funktion ist für Frühjahr 2011 zum Preis von rund 200 Euro geplant. "
 

ElCid68

Geomaster
frenocomio schrieb:
... Eine dritte Version ist mit 3,2 Megapixel-Kamera und Geocaching-Version ist für Frühjahr 2011 geplant....

Das hört sich spannend an. Was da wohl für ein OS drauf läuft Symbian, Android, WinMobile...? Oder wahrscheinlich etwas selbstgestricktes.

Btw. mit meinem E71 und GC Live habe ich bisher gut Ergebnisse erzielt. Nur leide hab ich noch kein vernünftiges Stoß- und/oder Spritzwasserfestes Gehäuse gefunden.
 

Sejerlänner

Geowizard
Spidermil schrieb:
Sejerlänner schrieb:
lordmacabre schrieb:
Solche Handys finde ich immer wieder spannend!

Ging mir ähnlich, daher hab ich mir vor längerer Zeit das hier gegönnt :yes:
Hat mittlerweile schon einiges erlebt und funktioniert immer noch :handy:

Hast du denn auch schon einen Cache mit gefunden? Wenn ja mit welcher Bluetooth-Maus?

Mag sein, daß ich da etwas konservativ bin, aber ich nutze ein Handy zum telefonieren und ein
GPSr zum navigieren :ua_nada:
Soll heißen: Nein, mit dem Samsung suche ich keine Caches.
Obwohl :???: , der Einsatz eines TJ zählt ja eigentlich mit zur Suche :D
 
Oben