• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falk f6 2nd Edition

Steganos81

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet. Heute früh habe meinen ersten Cach gefunden
Auf jeden Fall konnte ich die Daten nicht so im Navi eingeben wie im inet beschrieben.
Wie gesagt ich habe es nur gefunden weil ich das abgebildete Gebäude kannte.

Als ich dann da an dem Haus war, habe ich meinen Standort mit dem Navi bestimmen lassen und die stimmten nicht ganz mit dem Inet über ein. Ist das normal?

Oder brauche ich ein andres Gerät? derzeit nutze ich das Falk f6 2nd Editio. Sorry jeder fängt mal an und sagt mir bitte wenn es shrott für geocaching ist :)

Navi: N 52 21 53,6
O 13 6 13,5

Inet:N 52° 21.884
E 013° 06.221

Liebe Grüße Steganos81
 

jhohn

Geomaster
Steganos81 schrieb:
derzeit nutze ich das Falk f6 2nd Editio. Sorry jeder fängt mal an und sagt mir bitte wenn es shrott für geocaching ist :)

Navi: N 52 21 53,6
O 13 6 13,5

Inet:N 52° 21.884
E 013° 06.221

Liebe Grüße Steganos81

Die Koordinaten passen schon. Die Erste Angabe ist in in Grad, Minuten, Sekunden, die Zweite in Grad, Dezimalminuten, zeigen beide so ungefähr auf die selbe Stelle.

Ein Autonavi taugt in den seltensten Fällen zum Cachen, weil diese Geräte, meistens, dazu neigen den aktuellen Standort irgendwo auf eine in der Nähe befindliche Strasse zu "korrigieren".
 
OP
S

Steganos81

Geonewbie
ich habe es mit den Dezimal Zahlen hin bekommen.

Werde mir aber ins von Garmin holen dieses etrex. Navi hat immer das Problem das der Akku schnell runter ist.

Naja bin ja erst am Anfang :)
 
Oben