• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navigationsgeräte mit Geocacher?

Britta1981

Geocacher
Hallo,

ich bin noch gaaaanz neu und habe auch noch kein GPS Gerät, zumindest glaube ich das.. *lol*
Ich habe heute nach meinem ersten Cache gesucht, aber nix gefunden, waren auch zu viele Muggels in der Umgebung, so das ich sehr auffällig wurde.

Ich habe ein Navigon (fürs Auto..*lol) und da kann man auch N / E eingeben, allerdings nur voll komisch...diese Daten, so wie es das haben will, finde ich bei geocacher.com nicht (obwohl da ja versch. gegeben werden).

Meine Frage also, kann ein normales Navi das überhaupt?? Ist ein z.B. Garmin Gerät genauer?

Oder welches Gerät ist günstig aber gut ? Will nicht gleich nen teures Gerät kaufen und nach 3 Wochen habe ich kein Spaß mehr an der Sache....
Vielleicht will ja zufällig einer sein gebrauchtes loswerden, weil er sich ein besseres hohlen will?

Ich freu mich über viel Tips.
LG Britta
 

Ballermann02

Geocacher
Hallo,
mit einem Navigon habe ich damals auch mit dem Cachen angefangen.
Prinzipiell geht das schon, allerdings ist da meistens der Google Earth Ausdruck besser.
Ob ein Outdoorgerät genauer ist, kann man so pauschal nicht sagen.
Der echte Vorteil (zumindest bei den Geräten, welche es unterstützen) ist die Kartenansicht.
Die oft verwendete Topo-Karte zeigt Wege und Höhenmeter (das ist meistens bei den "normalen" PKW Geräten nicht so)
Wenn du dir nicht gleich ein Outdoor GPS kaufen möchtest, gibt es noch Alternativen (Handy z.B., oder ein Outdoor GPS ausleihen)

MfG
Ballermann2002
 
OP
B

Britta1981

Geocacher
Hallo Ballermann02,

danke dir für die Infos.... handy habe ich zwar ist aber nicht dafür gemacht *lol* ...
ich versuche mir mal ein GPS auszuleihen irgendwo... aber erst mal jemanden finden, der eins hat... irgendwie gibt es keinen in unserem bekanntenkreis der eines hat, bzw. jemanden der geocaching kennnt/macht.....
Naja zur not beiß ich halt doch in den sauren Apfel und investiere mal das Geld.

Danke dir.

LG Britta
 

friederix

Geoguru
Britta1981 schrieb:
Naja zur not beiß ich halt doch in den sauren Apfel und investiere mal das Geld.
Besorg Dir einfach ein etrex H für ca.80 EUR. Wenn GC nix für Dich ist, wirst Du das mit nur wenig Verlust wieder los.
Ist dann sogar billiger als leihen. :/

Gruß friederix
 

Flohli

Geocacher
Aus welcher gegend kommst Du denn, Britta?
Eventuell kannst Du hierüber Dich an Cacher auf einer Tour anschließen und mal deren GPS beschnuppern.
 
Oben