• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcam-Cache mit IPhone aufnehmen

henny-r

Geomaster
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man mit einem Iphone ein Bild von einem Webcam-Cache speichern kann? Ich habe zwar selber keins, aber könnte für diese Gelegenheit eines bekommen.

Gruß

Henny-r
 

Cacher AG

Geocacher
Wir haben schon einmal ein Webcam-Bild auf dem iPhone gespeichert: per Screenshot (Taste vorne Mitte und Taste oben rechts kurz gleichzeitig drücken) - und dann hochgeladen. Einige Webcams kann man allerdings nicht auf dem iPhone "empfangen" - ist wohl eine Frage der Implementierung der Webcam. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Happy Screenshooting,
Cacher AG
 

Auguratii

Geocacher
Hallo,

kann ich bestätigen. Habe ich schon am Webcam-Cache von Dagebüll gemacht. Webcam in Safari aufrufen (klappte hier problemlos), warten bis man im aktualisierten Bild zu sehen ist und die Screenshotfunktion des Iphones nutzen. Danach das Foto per email versenden, oder auf den PC oder Mac (iphoto) hochladen.

Grüsskes
Auguratii
 

GeoRocka

Geocacher
Jo, klappt ganz gut. Mach es so wie es meine zwei Vorredner geschrieben haben.
Sollte es Probleme mit der Internetverbindung geben, hilft dir diese Seite weiter: klick :D
 
Oben