• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstiges Cachinghandy, Androidhandys sind noch zu teuer

der_vogel

Geonewbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen (ca. 120 Euro ) Handy welches auch fürs Geocaching geeignet ist. Wir haben ein Garmin eTrex sie möchte aber auch mit ihrem Handy geocachen. Androidhandys sind leider noch zu teuer, denn sonst wäre das meine Wahl gewesen. Habt ihr vll. eine Empfehlung?

Wegen Robustheit etc. braucht ihr euch keine Gedanken machen, es ist wie gesagt nur zum Gelegenheitscachen gedacht :)

Danke und viele Grüße
Stefan
 

KukiHN

Geocacher
Hi, ich nutze neben meinem 60CSx ein HTC Diamond2 mit Cachebox (inzwischen öfter als das Garmin). Es hat ne angenehme, hosentaschentaugliche Größe, gutes Display, schnelles Internet, läßt sich überall per USB laden und füttern und gibt es in der Bucht um die 120 Euronen.....
Zudem gibt es reichlich Tools und Erweiterungen der Entwicklergemeinde (xda-developers)

Gruß Kuki
 

quercus

Geowizard
also letztens gab es ein 180 € android 2.1 handy mit eingebautem gps bei aldi nord. ahbe aber auf einem event erfahren, dass die ziemlich miesen empfang haben.

nimm halt eines ohne gps mit bluetooth und einer ordentlichen gps mouse
 

Zeikos

Geocacher
Wie wärs mit einem gebrauchtem HTC Magic.
Sollte für 120€ eigentlich drin sein.

Habs selber und bin sehr zufrieden.
 
OP
D

der_vogel

Geonewbie
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich dachte eher an ein neues Handy. Welche Software ist eigentlich egal.

Viele Grüße
Stefan
 

flens

Geocacher
Ich benutze das Nokia 3720 Outdoorhandy mit der iblue GPS-Maus und Trekbuddy.
Ist nichts besonderes, aber bin damit recht zufrieden.
 
OP
D

der_vogel

Geonewbie
Auf ebay gibts gerade das LG GT540 für 120 Euro. Haben jetzt mal zugeschlagen. Bin gespannt :)
 
Oben