• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches GPS Gerät is nu das wahre .......

Kojochel

Geonewbie
Lese mich durch Foren und vergleiche und vergleiche und werde noch nächstes Jahr vergleichen und vergleichen...... Garmin 450t, Garmin 60CSX oder Garmin 62st oder mal ganz was anderes - Satmap Active Plus. Kann mir einer diese Entscheidung zwar nicht abnehmen aber es mir doch leichter machen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Satmap? Möchte mir keinen teuren Karten dazukaufen ( openstreetmap ), möchte aber auch ein Gerät haben das nicht nächstes Jahr veraltet ist. Ich weiß es gibt die Eierlegendemilchwollsau nicht, irgend einen Abstrich muss man in kauf nehmen. Also wer kann mir helfen ................
Das Team Hänsel&Gretel-W.


[email protected]
 

friederix

Geoguru
Diese Fragen tauchen hier seit Jahren im 48-Stunden-Rhythmus auf: :roll:
Guckst Du da: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46571
 

Thaliomee

Geowizard
Möchte mir keinen teuren Karten dazukaufen ( openstreetmap ), möchte aber auch ein Gerät haben das nicht nächstes Jahr veraltet ist.
Das verstehe ich nicht. Prinzipiell würde ich mir kein Gerät kaufen, auf das man keine Karten (egal ob osm oder von garmin) selbst draufspielen kann.
Und veralten... keine Ahnung, gibt es was, das nicht veraltet :D ?
 

Calimero910

Geocacher
also ich hatte erst ein garmin etrex ohne karten darstellung und seit 3 tagen ein garmin oregon 450t mit karten darstellung. heute war ich mit beiden unterwegs und muss sagen, das das GPSr ohne karte genauer war. warum auch immer?

... und mit den karten ist auch nicht so schlimm, die osm karten habe ich mir auch aus dem internet gedownloadet. kostenlos!

bei weiteren fragen... pn geht auch ;)
 

Helgules

Geocacher
Es gibt kein GPSr welches das wahre ist.

Was sind deine Vorlieben?
Womit kommst du am besten klar?
Wie sollte ein Outdoorgerät für Dich beschaffen sein? Robust?
Wenn ein Touchscreengerät auf das Display fällt kann das schonmal kaputt gehen.

etc. etc. etc.

Ich gehe mit 'nem 60cx los. Einen elektr. Kompaß und ein barometrischen Höhenmesser benötige ich nicht. Deshalb hab ich mir den Mehrpreis zum 60csx gespart.
Und Listings kann man notfalls noch mit Trekbuddy auf jedem Javafähigen Handy mitnehmen.

mfG

Helge
 
A

Anonymous

Guest
Dann werfe ich mal nen Magellan eXplorist 610/ 710 ins rennen.
 
Oben