• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTC Wildfire oder LG P500

Emili Erdbeer

Geocacher
Liebe Community,

meine Handyvertragserneuerung ermöglicht mir, eines der beiden Geräte aus dem Threadtitel zu einem Preis von etwa 90€ zu kaufen.
HTC Wildfire oder LG P500
Wie ihr euch denken könnt, ist die Geocachingtauglichkeit bei den Geräten ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf, ohne jedoch unser Oregon 550 ersetzen zu müssen.

Wer von euch nutzt/kennt eines der beiden Geräte und kann darüber berichten, wie "vernünftig" diese im Geocaching-Alltag sind.
Wichtig dabei ist mir unter anderem Akkulaufzeit, Robustheit, Handling, "Software-Modding", etc.

Ich freue mich über jede hilfreiche Information
 
Ich habe das HTC Desire. Bin soweit damit ganz zufrieden.
Einziges Manko ist die Akku-Laufzeit.
Wie die Funktionalitäten des GPS und des Kompasses beim Wildfire sind, kann ich nicht sagen.
Jedoch war ich beim Desire total überrascht, wie gut die GPS-Genauigkeit ist.

Ich finde so ein Smartphone als Ergänzung zum normalen GPS (bei uns ist es das Oregon 300) klasse.
Ich würde mich aber nicht vom Oregon trennen wollen.
 

bsterix

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Ich habe das HTC Desire. Bin soweit damit ganz zufrieden.
Einziges Manko ist die Akku-Laufzeit.
Wie die Funktionalitäten des GPS und des Kompasses beim Wildfire sind, kann ich nicht sagen.
Jedoch war ich beim Desire total überrascht, wie gut die GPS-Genauigkeit ist.

Ich finde so ein Smartphone als Ergänzung zum normalen GPS (bei uns ist es das Oregon 300) klasse.
Ich würde mich aber nicht vom Oregon trennen wollen.
Das kann ich soweit bestätigen. (aber vom eTrex würd ich mich auch nicht trennen) Die "offizielle" GC-App für Android hat mir aber garnicht gefallen, dafür bin ich mit GeOrg bisher sehr zufrieden.
 
Wir nutzen schon die offizielle App.
Wir finden sie nicht schlecht.
Parallel nutzen wir aber auch c:geo und GeOrg.
In Kombination sind die drei Apps schon ganz gut.
Bei der einen ist die Suche einfacher, bei der anderen gefällt mir der Kompass besser und bei der dritten ist es einfacher Wegpunkte einzugeben.

Aber das ist alles Geschmackssache.
Jeder hat da seine eigenen Vorzüge.
 
OP
Emili Erdbeer

Emili Erdbeer

Geocacher
*tatatatataaaaa*
Es wurde ein Wildfire.
Die ersten Eindrücke sind wie Weihnachten als 5-jähriger :roll:
Ich mache mich gerade damit vertraut. Sobald ich die Grundfunktionen und das Handling kenne, werde ich euch wegen GeOrg und c:geo belästigen ^^

Ausschlaggebend für das Wildfire war übrigens auch, dass ich auf dem LG die Apps nicht zum Starten brachte. Irgendwie war meine Motorik dafür nicht entwickelt. :/
 
Oben