• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf einer Urlaubsreise cachen, auf TomTom die GPX-Daten?

Wimmer

Geonewbie
Hallo,

der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wir überlegen zurzeit, wie wir auf einer Fahrt am besten mal als Pause cachen können. Bei Geocaching kommt kann man sich ja Routen zusammenstellen. Problem: Wir haben ein einfaches Garmin GPS und ein TomTom One. Bei einer Strecke von 1000 Km wollen wir nicht alles ausdrucken. WIe kann man jetzt am besten unterwegs sehen, dass z.B. in 1 Km in der Nähe der Autobahn ein Cache liegt. Auf das TomTom bekomme wir die GPX-Daten nicht, oder? Gibt es schon Navis, die die Daten von Geocaching.com verarbeiten können? Kauftipps? Wie cacht ihr unterwegs auf einer Reise? Sind uns hier noch etwas unschlüssig! Danke für Tipps!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man kann GPX ins TomTom OVI-Format konvertieren - gemacht hab ich das aber nie.
http://www.gpsbabel.org/htmldoc-1.4.0/The_Formats.html
 

Ralfbert

Geoking
Ich mach das mit GPSbabel, konvertiere ins ovi Format, lege die Datei in die endsprechende Karte, man kann sich auch noch ein schoenes icon basteln, gebe dann ein in welcher entfernung der Route ich gewarnt (aufmerksam gemacht) werden moechte und lass dann ein nettes Toenchen abspielen und gut ist.
Das klappt sehr zuverlaessig und geht prima, wenn Du dann noch den Offroad Navigator von

http://www.webazar.org/tomtom/plugins.php?lang=uk

instalierst kannste mit dem TomTom bis zum Cache fahren/laufen.

gruss ralfbert
 

Roter-Wolf

Geocacher
Mit Cachewolf besteht die Möglichkeit ebenso.
Einfach gpx importieren, alles markieren und dann als Tomtom Format exportieren.

Welche Hardware nutzt du denn? Bist du PM?
 
OP
W

Wimmer

Geonewbie
Danke, für die Infos! Werde mir alles in Ruhe mal ansehen! Cachewolf finde ich sehr interessant! Ja, bin PM!
 

edgar44

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Mit Cachewolf besteht die Möglichkeit ebenso.
Einfach gpx importieren, alles markieren und dann als Tomtom Format exportieren.

Welche Hardware nutzt du denn? Bist du PM?


kann es sein das Cachewolf sich nicht mehr downloaden lässt?
 
Oben