• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

jentro GPS maus oder welche sonst?

daslangesuchen

Geocacher
Ich habe selbst mit dem JENTRO BT-GPS-8 in Kombination mit einem Nokia E63 angefangen. In Kombination mit Live.Geocaching hat sich das durchaus als praktikabel erwiesen.

Leider lässt sich der fest eingebaute Akku nicht wechseln, so dass ich auch den einen oder anderen Multi unter Zeitdruck, ausgelöst durch die rote Akku-LED, zu Ende bringen musste.
 

Vater und Sohn

Geomaster
AmidalaSkywalker schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der jentro maus beim cachen?

oder welche bezahlbare BT GPS Maus ist sonst gut?

Danke :)

Ich kann die Jentro nur empfahelen.
Hervorragender Empfang.
Schnell, leicht und stromsparend.
Verwende sie in Verbindung mit Smartphone
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
Hallo,

danke euch :)

bei amaz.on steht, dass man die jentro maus noch freischalten muss, damit sie uneingeschränkt funktioniert.
Trifft das auch fü GC zu und wenn ja, ist das kompliziert?

Ist Live.geocaching auch für Java zu haben?

@jhohn: mir scheint, die ist etwas außerhalb meines Budgets :)
 

Vater und Sohn

Geomaster
AmidalaSkywalker schrieb:
bei amaz.on steht, dass man die jentro maus noch freischalten muss, damit sie uneingeschränkt funktioniert.
Trifft das auch fü GC zu und wenn ja, ist das kompliziert?

Ich habe sie so wie sie ist verwendet und alles klappt. Es gibt auch keine StaticNavigation.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
AmidalaSkywalker schrieb:
bei amaz.on steht, dass man die jentro maus noch freischalten muss, damit sie uneingeschränkt funktioniert.
Trifft das auch fü GC zu und wenn ja, ist das kompliziert?

Ich habe sie so wie sie ist verwendet und alles klappt. Es gibt auch keine StaticNavigation.

super, vielen Dank!
Dann werd ich mir die wohl holen :)
 

jhohn

Geomaster
AmidalaSkywalker schrieb:
@jhohn: mir scheint, die ist etwas außerhalb meines Budgets :)

Ich hatte sie damals bei einem Preisausschreiben gewonnen :D

Das Teil hat(te) für mich ausserdem noch den Vorteil, das die gleichen Akkus rein passen wie in mein, zu der Zeit genutztes, Nokia 6300. Die Jentro hat ja wohl einen eingelöteten Akku, da ist dann leer halt leer wenn man unterwegs ist.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
jhohn schrieb:
AmidalaSkywalker schrieb:
Das Teil hat(te) für mich ausserdem noch den Vorteil, das die gleichen Akkus rein passen wie in mein, zu der Zeit genutztes, Nokia 6300. Die Jentro hat ja wohl einen eingelöteten Akku, da ist dann leer halt leer wenn man unterwegs ist.

ja das stimmt, aber dafür gibts für das jentro ein Autoladegerät und ich hab ja auch noch mein Etrex H, also wenn ich ne längere Tour plane, nehm ich einfach beides mit.
Das Jentro will ich ja mehr so für Gelegenheitscaches nutzen und für Onboard Navigation mit dem Handy.

Am besten wäre natürlich eine GPS Maus mit normalen Batterien.
 

flens

Geocacher
iblue 747a+
Akku lässt sich tauschen, Autoladekabel ist auch beigelegt gewesen
Ich hab meine günstig in der englischen Bucht für nicht ganz 25 Euro geschossen. Neu versteht sich.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
flens schrieb:
iblue 747a+
Akku lässt sich tauschen, Autoladekabel ist auch beigelegt gewesen
Ich hab meine günstig in der englischen Bucht für nicht ganz 25 Euro geschossen. Neu versteht sich.

oh schade, das kommt leider zu spät für mich :)

Hab meine Jentro Maus heute in Betrieb genommen und sie scheint sehr genau zu orten.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
So ich habe nun einige Caches mit der Jentro Maus gefunden und auch mit der Ortung des Etrex H verglichen und ich bin begeistert.
Wirklich ein tolles Teil.
 
Oben