• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche GPS-Gerät mit speziellen Eigenschaften

ainstain86

Geocacher
Hey,

wie der Name sagt, suche ich ein GPS-Gerät, dass ich in allen Lebenslagen einsetzen kann - vielleicht kennt wer eines, das das alles kann:

- Straßennavigation fürs Auto - sprich Straßenkarte, Touchscreen, Sprachausgabe, Saugnapf, Stromversorgung über das Boardnetz
- Straßennavigation fürs Motorrad - sprich Kopfhöreranschluss
- Outdoornavigation - Topografische Karte mit der Option seine Route zu tracken und auch vorher eine Route zu definieren, die abgelaufen werden kann
- Präziser GPS-Sensor (Sirf III oÄ)
- schön wäre noch ein barometrischer Höhensensor, einigermaßen lange Akkulaufzeit und ein magnetischer Kompass

Gibt es so etwas? PDA, iPhone und Co scheiden aus

Besten Dank
 

jennergruhle

Geoguru
Was Du willst, ist das hier
wollmilchsau%5B1%5D.gif


Was Du kriegen kannst, ist eher das hier:
garmin-gpsmap-62st-p_634524b.png
+
1298298314-18955.jpg


Im Klartext:
Kompass und barometrischer Höhenmesser -> Geräte wie GPSMap 62st (aber ohne Touchscreen
Kompass und barometrischer Höhenmesser und Touchscreen -> Geräte wie Garmin Dakota oder Oregon
Motorradnavi mit Kopfhörer -> Geräte wie "GARMIN zumo 210 CE Motorradnavigator"

Beides in einem hab ich noch nie gesehen. Kannst Du irgendwo Abstriche machen? Dann wird es einfacher.
 

BlueGerbil

Geowizard
Garmin zümo 660 - habe ich an Motorrad- und Jeep-fahrende Freunde verkauft (über meinen Arbeitgeber) und alle 3 sind zufrieden.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=15000

Einer davon ist auch Cacher, nutzt das Teil zusammen mit einem Scala Bluetooth Headset und seinem Mobiltelefon auf seiner BMW als "All-in-one"-Lösung.

6396963dgk.jpg


Statt des windigen Saugnapfes rate ich im am häufigsten genutzten PKW zu einer vernünftigen Halterung von Brodit und/oder RAM Mount. Es dauert, bis nach einem Unfall so ein zümo wieder aus dem Kiefer geeitert ist.
 

rubi

Geocacher
ainstain86 schrieb:
Hey,

wie der Name sagt, suche ich ein GPS-Gerät, dass ich in allen Lebenslagen einsetzen kann - vielleicht kennt wer eines, das das alles kann:

- Straßennavigation fürs Auto - sprich Straßenkarte, Touchscreen, Sprachausgabe, Saugnapf, Stromversorgung über das Boardnetz
- Straßennavigation fürs Motorrad - sprich Kopfhöreranschluss
- Outdoornavigation - Topografische Karte mit der Option seine Route zu tracken und auch vorher eine Route zu definieren, die abgelaufen werden kann
- Präziser GPS-Sensor (Sirf III oÄ)
- schön wäre noch ein barometrischer Höhensensor, einigermaßen lange Akkulaufzeit und ein magnetischer Kompass

Gibt es so etwas? PDA, iPhone und Co scheiden aus

Besten Dank
Da passen die Endura von Lowrance sehr gut. Vor allem das Sierra oder Safari, diese können Deine Anforderungen sehr gut.
 

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo,
da hab ich bei mir zu Hause noch ein Lowrance Endura Sierra herumliegen.
Würde es aber erst abgeben, wenn ich mir das neue Garmin Montana leisten kann.
Gruß F-U-Z-Y
 
Oben