• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich loslegen, Ersatz für ein Alan Maps600

edroony

Geonewbie
Hallo zusammen,
nachdem ich mir vor Jahren ein Alan Maps 600, schnell mal for einem Wanderurlaub gekauft habe und das Teil nun seit langem in der Schublade verstaubt, da es mir zu Umständlich war, suche ich nun ein "Neues".

Was würdet Ihr mir emfehlen?

Ich möchte hauptsächlich Geocachen, mal einen Weg aufzeichen und am PC Routen zum Wandern planen, nutzen würde ich gerne OSM Karten.

Bin am überlegen ein Vista Hcx oder ein Dakota 20, aber 250€ wollte ich nicht unbedingt ausgeben, ich freue mich auf Eure Ratschläge.

Wer sogar ein Gerät anbieten möchte gerne als PN.

Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.

EdRoony
 

Teleskopix

Geowizard
Mit einem Vista HCx kaufst du ein Gerät das demnächst abgelöst wird und das papierlose Cachen nicht kann. Der Dakota 20 ist ein aktuelles Gerät mit allen Funktionen zum cachen.
Mußt du dir selbts beantworten ob du ein Auslaufmodell oder ein aktuelles kaufst. Der Vista ist nicht schlecht, aber bei den Karten gibt es neue Karten die der Vista nicht darstellen kann, Chirp kann er nicht, Herzfrequenz ist nicht möglich - du merkst schon es kommen immer neue Funktionen und Karten die der Vista nicht kann. Daher überleg es dir ein Auslaufmodell zu kaufen.

Grüße
Teleskopix
 

KukiHN

Geocacher
Meine Freundin hat neulich ein Dakota 10 bekommen und ist sehr zufrieden.
Wird neben dem Cachen auch am Mopped genutzt.
Da uns 850 MB übrig reichen und wir auf SD-Karte und Kompass verzichten können wurde es kein 20er. Dafür gibt es das Kleine auch schon ab 179 €
 
OP
E

edroony

Geonewbie
Hi,
Danke für Eure Antworten, nach dem ich nun sehr viel gelesen hab und dann irgend wann auch mal raus an die Luft wollte :D , hab ich gestern ein Dakota 20 bestellt.

Nun werde ich mich schon mal zu dem Dakota belsen und hoffen das ich bis zum WE das GPS habe.

Viel Grüße
EdRoony
 
Oben