• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reicht ein GPS mit Luftlinien Anzeige aus ?

Niki97

Geonewbie
Ich bin bei den Pfadfindern und hin und wieder gehen wir Geocachen ;)

WIr benutzen GPS Geräte die nur Luftline, Kompas und wieviele Meter man entpfernd ist anzeigen.

Ich möchte gerne öfter gehen aber mit dem Auto GPS(TomTom) hats gar nicht geklappt !

Da die GPS den Pfadfindern gehören will ich mir eins zulegen !

ich würde auch eiens nehmen das nur Richtung (Luftline) anzeigt.. da ich nicht viel ausgeben möchte und nicht weiß wie oft ich das Hobby ausführen werde !

LG Niki
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich bin jahrelang mit einem Geko201 losgezogen und hab damit meine ersten 999 Caches gefunden.
Von daher, ja natürlich "reicht" ein Gerät ohne Karte.

Allerdings gibt es für wenig Aufpreis auch ein Gerät mit Kartendarstellung, was natürlich viel bequemer ist. Auch verlieren die Geräte nur wenig an ihrem Wert, man kann die auch ganz gut wieder verkaufen, wenn man feststellt, daß das doch nicht so das Richtige für einen ist...
 
OP
N

Niki97

Geonewbie
was ist denn so das billigste das man bekommt (neu) ?

EDIT: ich hab mir ein video zu dem GPS angesehen .. unseres sah fast genau so aus ^^

so eines hätte ich gerne. kann mir da wer ein billiges mit gutem Preis/Leistung verhältnis nennen ?
 

Schnueffler

Geoguru
Garmin etrex H. Kostet ca 80€. Ist das Einsteiger Modell, mit dem hier im Forum sehr viele Cacher unterwegs sind. Einige auch schon seit Jahren.
 
OP
N

Niki97

Geonewbie
Ja genau das haben wir benutzt ;)

Danke !

EDIT: Bin mir doch nicht ganz sicher obs ein Garmin war...

Gibts da noch was um die 60 Euro ?
Kann sein das das ne dumme Frage ist aber ich kenn mich da von den Preisen her gar nicht aus !
 

Schnueffler

Geoguru
Als Neugerät? Von Garmin? Nicht wirklich. Das etrex H ist schon das günstigste Gerät. Da musst du aber schon Glück haben, dass du das für 60€ neu bekommst. Ansonsten schau mal in unseren Marktplatz. Da werden immer wieder etrex H angeboten.
 
Oben