• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Kostenlose Schwedenkarte für Autonavi (a la navteq) ?

Wurzeline70

Geocacher
Hallo und :hilfe: :hilfe: :hilfe: bitte!

In Vorbereitung unserer Schwedenreise ab nächste Woche haben wir festgestellt, daß in unserem Becker Traffic Assist Z200 entgegen der Lieferangaben keine Schwedenkarte enthalten ist. Weiß jemand von Euch zufällig, welche (wenn überhaupt) kostenlos erhältlichen Kartenformate mit dem von Becker (wie navteq) übereinstimmen???

Notfalls könnten wir natürlich auch mit unserem Dakota 20 navigieren, aber das wäre doch a) sehr mühselig und b) batteriefressend (Papierkarte tuts für die Strecken, aber unsere Campin-Stellplätze haben wir als GPS-Koordinaten, die der Navi auch nicht ansteuert, weil er von der Region keine Karte hat....).

Für jeden zielführenden oder sich annähernden Tip bin ich megadankbar...
:???:

Gruß Wurzeline70
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich glaube nicht, dass da viel geht...
Die Karten kommen zwar von der Datenbasis her ja alle vom gleichen Hersteller (bzw. von den beiden), die Umsetzung für die einzelne Software/Gerät ist aber immer anders, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Ich schätze, dass es kaum möglich sein wird, eine Navteq-Schwedenkarte von einem Navi-Hersteller auf einem anderen zum Laufen zu bekommen, auch wenn der ebenfalls Navteq-Kartenmaterial verwendet.
Es sei denn, der Hersteller, also Becker, bietet die Einbindung von solchen Karten an, also wie mcgrun schon schreibt, evtl. OSM-Karten oder sowas...
 
Oben