• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen statt Iphone

SarahBonn

Geocacher
Huhu,

momentan gehe ich noch mit meinem Iphone durch die Geocaching Welt- doch momentan bin ich totaaaaaaal unzufrieden- gps funktioniert fast garnichtmehr und der akku ist soooo schnell leer- damit bekomme ich vllt gerade so ein Multi von 1,5-2std gemacht.

Nun bin ich echt nicht anspruchsvoll, eig geht es mir rein um die GPS Navigation- für die Beschreibung usw würde ich jenachdem halt das Handy nehmen oder vorher zuhause ausdrucken.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Muss auch nichts neues sein :)


lg
 

ludiwawa

Geowizard
Ich hab genau diesen Weg vor 1mon gemacht, das iPhone hat mich zwar 500funde lang begleitet (und tut es immernoch) aber ich hab grad im wald manchmal schon gut geflucht.
Mein erster Blick war das etrex Vista hcx , Vorteil ist der Preis und das helle display. Da ich aber ein touchscreenuser bin musste was mit Touch her, also Dakota 20 oder eben Oregon, damit war die 200euro Marke schon gefallen. Genommen hab ich dann ein Oregon 550t aus der Bucht der Gelegenheit wegen, sonst hätt mir wohl auch das Dakota genügt...
 

harald05

Geocacher
SarahBonn schrieb:
Nun bin ich echt nicht anspruchsvoll, eig geht es mir rein um die GPS Navigation-
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Muss auch nichts neues sein :)

Hallo,

wenn´s etwas gebrauchtes sein soll, dann schau auf den Preis, für dein Anforderungsprofil reicht eigentlich jedes Einsteigergerät und dann aufwärts. Soll es etwas feiner sein, ein paar Euros kosten können und "State of The Art" sein, greif zum Magellan eXploristGC, der kann nur Geocachen, aber Paperless und hat eine ausreichende Basiskarte, liegt preislich bei etwa 150,-€.
Das Aufspielen von PQs gelingt dem Geoching.com-Premiummitglied innerhalb von Sekunden und dann bis zu 20 Stück.
Harald
 
Oben