• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geomate jr ??????

hellfinder248

Geonewbie
Moin erstmal!
Ich heiße Boris und bin Neu hier.
Ich wollte mit meinen Kinder jetzt groß mit Geocaching anfangen.
Alleine um die mal ein bisschen mehr an die frische Luft zu bekommen.
Ich habe mir ein Geomate jr mit Update Kabel zugelegt und damit
wohl den ersten Schuß in die Wicken getätigt.
Ich bekomme es einfach nicht hin, meine eigene Cache Liste, die ich auf der Update Internetseite erstellt habe, auf das Gerät zu überspielen.
Stattdessen wird jetzt nur no Database angezeigt und aus der Update-Seite gibt es kein Update für Deutschland, obwohl es in der Produktbeschreibung für das Updatkabel steht.
Nicht einmal Europa wird angeboten.
Wenn ich wenigstens meine eigene Liste aufspielen und dann abarbeiten könnte, wäre mir ja schon mächtig geholfen.
Hat vielleicht jemand auch so ein Gerät oder kennt sich ein wenig damit aus?????
Gruß
Boris
 
A

Anonymous

Guest
Die Informationen die dem Gerät beigepackt sind, kannst Du getrost vergessen.
Der Anbieter hat im Januar die Unterstützung für das Modell eingestellt.
Deshalb gibt es kein aktuelles Update für Europa mehr, für Deutschland alleine gab es auch nie eines.

Zum Ausgleich gibt es ein Programm mit dessen Hilfe man eine Groundspeak Pocket Query auf das Gerät übertragen.
Das Programm findet man auf der Seite www.mygeomatejr.com .
Nachteil ist aber, das man zwecks Bezug einer solchen Pocket Query Datei bei Geocaching.com Premium-Mitglied werden musst oder zumindest ein Premium-Mitglied um Unterstützung dabei bitten müsstest.

Eigentlich solltest Du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen, wenn der Kauf nicht länger als 2 Wochen zurück lag.
Der Nutzen ist nun sehr eingeschränkt und der Kaufpreis des Systems inkl. Übertragungskabel ist nun unangemessen hoch.
 
Oben