• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falk Ibex 30 Cross ... Update ...

Moeff

Geowizard
... mein Ibex 30 wurde auf die Cross-Funktionen upgedatet und kann jetzt

> Paperless Geocaching - ohne Spoiler-Bilder
Die Caches werden entweder von GC.com - sofern PM - direkt ans Gerät gesendet, oder vom PC per FaNaMa in den Flashspeicher importiert, oder im Massenspeichermodus in den gpx-Ordner auf dem Gerät oder auf der SD in den GPX-Import-Ordner geschoben.

Alle zu einem Cache gehörigen Wegpunkte - Parkplatz, Wegpunkte für Multis - werden im Cache aufgelistet.
Es können neue Wegpunkte angelegt werden, eine Projektion erfolgt wahlweise vom aktuellen Standort oder von einem gewählten Wegpunkt aus.

Die Cache-Beschreibung kann editiert, ein Geocache gelöscht werden.

Field-Notes werden in einer *.txt zusammengefasst.
Geocaching ist nur im Outdoor-Modus möglich.
Anzahl Geocaches: Einzige Einschränkung ist der Speicherplatz.
Installiert ist die Deutschland-Karte.


> Outdoor-Routing
Die auswählbaren Präferenzen werden nun in Verbindung mit der Streckenoptimierung etwas konsequenter angewendet, dadurch werden die möglichen Umwege u.U. etwas weiter, aber insgesamt ein Vorteil für Dummies.

> Track-Navigation
Ein echtes Highlight. Ein x-beliebiger Track kann in eine Route mit Auto-Routing zum Startpunkt des Tracks - oder dem nächstgelegenen Einstiegspunkt - konvertiert werden.
Funktioniert auch im Auto-/Motorrad-Modus.!!!

Ansonsten kann der Originaltrack so abgefahren werden.

> Auto-/Motorrad-Modus
Für's Auto gibt es die Streckenoptimierung Schlau, hinter der sich Falks lernfähige Navigation verbergen soll. Navteq hat wohl schon 1.000 km optimierte Routen zusammen getragen, so dass je nach Uhrzeit die Verkehrsdichte berücksichtigt werden sollte.
Fahrspurassi und TMC sowie eine Parkplatzsuche bei Zielankunft runden die Navigation ab. Ach ja: Und freipinkeln.de steuert die WC's bei. :lachtot:
Tag-/Nachtmodus gibt es auch.
Installiert sind die Dach-Karten.

Kfz-Halter mit Stromkabel und TMC-Antenne sind dabei.

Die Menüführung wurde übersichtlicher und logischer gestaltet, die Funktionen sind schneller erreichbar und nicht mehr in den Tiefen verborgen. Das Display lässt sich stromsparend schlafen legen.

Der Falk Navigations-Manager hat auch ein Update erfahren; es ist nun Google Maps integriert, so dass alle gpx-Files, wenn aktiviert, auf der Karte angezeigt werden.
Bei Tracks werden Längen etc. angezeigt.

Über alle Funktionen gesehen ist der Ibex Cross ein Hammerteil.
 
Oben