• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien aut TOMTOM laden?

mlewe

Geonewbie
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die gpx-Datein von GC.com auf mein TOMTOM XXL Navi zu laden und wenn ja wie das funktioniert.
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

VG
mlewe
 

friederix

Geoguru
Ja, das geht mit GSAK.
Einfach Datei -> Exportieren -> TomTom POI Datei.
Du erhälst eine Datei mit dem Namen "beliebig..ovl" (z.B. tradies.ovl)
Dann basteltst Du ein kleines passendes BMP-Pic und nennst es "beliebig.bmp"
Beides kopierst Du auf das TT ins Verzeichnis "Western Europe".
Und schonst hast Du die Caches mit Bildchen als POI auf dem Gerät.
(bei mir TT Go 720)

Dann kannst dem Maschinchen noch sagen, dass die POIs immer angezeigt werfden sollen; in 2D- und 3D-Ansicht, dann siehst Du während der Fahrt, wenn ein Cache auftaucht

Gruß friederex
 
Oben