• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Medion Navi bei Aldi Nord für 150 Taler

reclaimer0382

Geonewbie
Ich bin ein ziemlicher Neuling hier. Kommende Woche gibt es bei Aldi Nord ein Outdoornavi von Medion.
http://www.aldi-nord.de/aldi_762_cm3_outdoor_navigationssystem_48_5_1363_19832.html

Auf den ersten Blick hat das Gerät alle nötigen Funktionen zum Chachen.
Ich hab ein paar Bedenken bezüglich der OSM Karten, deren Abdeckung bisher nur Deutschland und Nachbarländer beinhaltet (1:25000). Auf Nachfrage bei Medion, ob da noch mehr kommt, bekam ich eine typische nichtssagende Antwort...
Unsicher bin ich mir auch bezüglich des auf Win CE basierenden Systems: CE hat doch noch nie wirklich stabil funktioniert, oder?
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. Ich vermute mal das Gerät kann Maggelan und Garmin vielleicht nicht das Wasser reichen, hab aber nicht die nötige Erfahrung um es wirklich beurteilen zu können.
Danke im Voraus, Tobi
 

skybeamer

Geomaster
Gute Ausstattung, umfangreiches Zubehör, 3 Jahre Garantie: klingt für mich augenscheinlich nach einem fairen Angebot mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Kaufen, testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.
 

Toette

Geomaster
Win ce 5.0. Mal dir aus, wie alt die technik ist... Vor zwei Jahren ja, wenn man dlls hätte nachrüsten und cachebox installieren können...
 

radioscout

Geoking
CE ist ein ausgereiftes und zuverlässiges OS, welches im Embedded-Bereich sehr verbreitet ist und auch dort verwendet wird, wo äußerste Zuverlässigkeit erforderlich ist, z.B. in SPS.
 

Teleskopix

Geowizard
Gegen WinCE ist nichts einzuwenden, aber was Landkarten betrifft und die Pflege der Firmware ist Vorsicht geboten.
Wenn du so ein Gerät auch in 3 Jahren noch mit aktuellen Karten und Features nutzen möchtest, dann kauf ein Garmin, selbst Magellan war in der Vergangenheit ein Griff ins .....
 
A

Anonymous

Guest