• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tablet outdoor tauglich machen

raziel28

Geomaster
Hallo in die Runde,

ich wollte mal anfragen, ob sich mit der Thematik ein Tablet (10") stoßfest und feuchtigkeitsdicht schon mal jemand praktisch befasst hat?

Es gibt ja diese Cases z.b. von Armor -X oder Drycase. Hat damit oder einem anderem Produkt jemand Erfahrungen?
Bitte nur Erfahrungen posten, keine Mutmaßungen oder Sinn und Zweck. ;)
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Otter Cases gemacht. Habe aktuell privat das zweite im Einsatz, ebenfalls verwende ich sie für Smartphones. Aktuell hat das "geotterte" Tablet und das Telefon ca. 3000km in einer Fahrzeughalterung verbracht, starke Vibrationen und Schläge, extreme Staubbelastung, eine Nacht mal im Freien verbracht aus Versehen (das Telefon). Morgens den Tau abgewischt, gut war.

Unsere Kunden bekommen die Teile auch und fahren damit von Nairobi bis Ulan Bator, Klagen gabs bisher keine.
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Hallo Jan,

BlueGerbil schrieb:
Unsere Kunden bekommen die Teile auch und fahren damit von Nairobi bis Ulan Bator, Klagen gabs bisher keine.

Gut, bis nach Ulan Bator muss mein Tablet jetzt nicht ;) mit reicht es schon, wenn das Tablet im Rucksack gegen Verbiegen und Stoß geschützt ist und bei nächtlichem Einsatz am Teleskop gegen Tau. Anders als beim Nachtcachen ist das Tablet am Teleskop ja nachts ständig draußen.

Die Otter-Cases sind geschlossene Gehäuse bei denen die Bedienbarkeit des Gerätes erhalten bleibt, also ähnlich den Armor-X Cases? Wie schaut das vorne aus, ist das Gerät hier einfach eingedichtet oder liegt da noch eine Folie davor? Ich frage deswegen so detailliert, da ich für die astronomische Anwendung hier evtl. im Sinn hätte, nochmal eine Adaptionsfolie davor zu machen... oder zwischen Tablet und Schutzgehäusefront einzubringen.

Kannst Du mir wohl einen genaue Bezeichnung oder Link zu der von Dir genannten Otterbox für 10" Tablet (oder iPad, ist das gleiche Maß) nennen?
 

BlueGerbil

Geowizard
Das Otter-Konzept ist mehrlagig - Hardschale hinten, Gummischale herum, Folie auf´m Screen, abnehmbarer "Frontdeckel", der hinten dran geclipst werden kann und auch noch´n Fuß zum Aufstellen beinhaltet.

Am iPad hab ich:
http://www.otterbox.de/APL2-IPADD.html?start=1&cgid=new-ipad-cases&dwvar_APL2-IPADD_color=20
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Hab vielen Dank für die Info. Dieses mehrlagige Einpacken überlege ich mir nochmal, bzw, wenns geht, schau ich mir das Set mal bei einem Händler an. auf jeden Fall geht das schon sher in die Richtung, was ich suche.
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
BriToGi schrieb:
Ein wasserdichtes Case rummachen?

Genau darum gehts, bzw, wasserfest und stoß/verbiegefest, wobei die Bedienelemente, sprich der Touchscreen und die paar spärlichen Tasten noch zugänglich, bedienbar sein sollen.

@All
Gibts noch weitere Erfahrungen?
 
Oben