• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Empfehlung

Markus5113

Geocacher
Hallo,

Ich habe nun mein "Magellan eXplorist 310" schon seit 1,5 / 2 Jahren benützt.
Doch nun gibt es den geist auf, bzw. es zeigt kein richtiges Bild mehr an ..
Werde mein altes GPS evtl. versteigern. ( Hat leider keine Garantie mehr ) .

Nun meine Frage:
Welches GPS-Gerät Empfehlt Ihr mir ?
Was für eines ist am besten um einwandfrei Cachen und Caches verstecken kann ?



Bitte um Antworten,
Markus5113
 

huckeputz

Geowizard
Nicht mehr 100% aktuell, aber ggf. kannst du dir einen Überblick verschaffen. Die beliebten Oregons fehlt allerdings dabei.

http://geocaching-magazin.com/das-heft/1737-2/test-einsteiger-gps-bis-250-euro/
 
OP
M

Markus5113

Geocacher
Nein, wen möglich kein Garmin.
Ich hätte mal so gesagt zwischen 200-500 Euro ?
Da denke Ich mal bekommt man schon etwas besseres als wie mein altes Gerät oder ?
 
A

azimut400gon

Guest
Was ist an teurer denn besser? In den meisten Fällen wird es der Kauf eines gebrauchten Gerätes bestimmt tun. Gerade bei Magellan ist der Strassenpreis ja recht interessant.
 
OP
M

Markus5113

Geocacher
Ich habe nun ein Garmin GPS gefunden.
Was sagt ihr zu diesen GPS fürs Geocaching?

Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B0050SNCN4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
 

Kocherreiter

Geowizard
Mit den Empfehlungen ist es so eine Sache...
Ich habe das eTrex30 als 2.Gerät (1.Gerät = Smartphone) und bin sehr zufrieden.
 

Tom110

Geocacher
Ich habe nun ein Garmin GPS gefunden.
Was sagt ihr zu diesen GPS fürs Geocaching?

Den Montana 600 habe ich mir letztes Jahr gebraucht mit Halterung und mehreren Karten für 250,-€ gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Ein Knackpunkt war jedoch, dass sich das Gerät, bei schneller Fahrt in holprigem Gelände, immer ausgeschaltet hat und sofort wieder anging. Ein kleines Stück Pappe hinter den Akku geklemmt und es gab keinen Wackelkontakt mehr.

Gruß
 

Mtn

Geocacher
Das Montana würde ich nicht kaufen, weil es mir persönlich zu groß ist. Zudem ist das Oregon 6X0 auch schneller. Letzteres ist dann auch meine Empfehlung. Die meisten Cacher aus meinem Umkreis nutzen es und sind zufrieden (inklusive mir).
 
Oben