• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KFZ-Navigation mit Tablet >Erfahrungen?

huckeputz

Geowizard
Moin zusammen,

nutzt jemand ein Tablet im Auto etc. als Navi(ersatz)?
Generell brauche ich ein Navi sehr selten. Als Telekom-Kunde konnte ich damals auf dem iPhone 4 eine abgespeckte Version von Navigon nutzen, was sehr gut funktionierte. Mit dem Anbieterwechsel bin ich dann zu Skobbler gekommen, was imho nicht ganz so gut aber auch ok ist.

Mein Frauchen besitzt jedoch kein Smartphone und ein Update unseres Medion-Navis (nie wieder) würde die Kosten eines Neukaufes überschreiten. Gleiches gilt für das im KFZ eingebaute Navi.

Daher hatte ich mal drüber nachgedacht, in ein neues Navi zu investieren, das unbegrenzte Kartenupdates ermöglicht.

Für die Kohle gäbe es aber auch einen halbwegs tauglichen Tablet-PC mit GPSR.

Hat jemand Geräte- und Nutzungserfahrungen.

Wie gesagt, es geht um gelegentliche Nutzung.

Besten Dank.
 

JackSkysegel

Geoguru
Für Android gibt es die kostenlose App NavFree.
Die nutzen die Osm-Karten die man direkt durch die App runterladen kann und dann offline navigieren kann.
 

Hor_andy

Geocacher
Und wie sieht es mit der Genauigkeit aus?
Einen Bekannten beschäftigt eine ähnliche Frage und der wurde im "Fachmarkt" dahingehend beraten, das ein Handy mehr Antennen (WLAN, Telefon + GPS) nutzt und daher genauer arbeitet als ein Tablet.
Er denkt in Richtung GalaxyTab.
 

holly_1967

Geonewbie
Ich nutze das Tab3 8.0 hin und wieder im Auto, ist mir aber eigentlich zu groß. Das Handy reicht. Die Genauigkeit ist bei jedem einigermaßen neuen GPS-fähigen Gerät absolut ausreichend für KFZ-navigation. Da ist es völlig wünscht, ob das noch zusätzlich Wlan und nen Telefonmodul eingebaut hat. Ne gute NaviApp hingegen bringt schon gravierende Unterschiede mit sich. Wobei es nicht immer nur Navigation sein muss. Skobbler, Nokia Here.... sind genauso gut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oben