Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Medion Gopal S3867

GPS Empfänger anderer Hersteller wie Alan und Lowrance.

Moderator: Teleskopix

Antworten
LaVampira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:18

Medion Gopal S3867

Beitrag von LaVampira » Mi 26. Aug 2015, 08:50

Hallo.

Ich habe diese Woche ein Medion Gopal S3867 ersteigert. Soweit bin ich zu frieden, jedoch gibt es ein Problem: wenn och Geocachs von der online Karte bei Geocaching auf das gps Gerät übertragen möchte funktioniert das nicht. Es steht kein Medion zur Auswahl.(nur andere wie zb garmin). Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Geocachs auf mein gps zu übertragen? Den auf dem medion ist ein extra Ordner für Geocaching angelegt und es wurde auch so beworben. Oder muss ich jetzt alle Koordinaten händig eintagen? Oder stellt Medion seine eigene Karte irgendwo zur Verfügung um die Daten aufs Gerät zu bekommen.

Ich habe schon die Suche verwendet konnte aber nichts passendes zu meinem Problem finden (falls doch schon ein Thema dazu eröffnet wurde, bitte Link dann lösche ich es wieder).

Werbung:
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Medion Gopal S3867

Beitrag von skybeamer » Mi 26. Aug 2015, 09:45

Die Bedienungsanleitung, welche man mit Hilfe des Gerätetyps im Servicebereich auf der Medion Homepage leicht finden kann, liefert die gewünschten Infos: http://download5.medion.com/downloads/a ... 044812.pdf

Hint: Punkt 4.8.1

Du brauchst die Caches in Form von *.GPX Dateien, welche man bspw. als Premiummitglied direkt aus dem jeweiligen Listing runterladen kann. Ein direktes Übertragen via Browser von gc.com aus geht leider nicht.

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Medion Gopal S3867

Beitrag von skybeamer » Mi 26. Aug 2015, 09:58

Nachtrag: Solltest du Firefox nutzen, kommst du mit folgenden Add-on auch als Basismitglied an GPX-Dateien: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ownloader/

LaVampira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:18

Re: Medion Gopal S3867

Beitrag von LaVampira » Mi 26. Aug 2015, 11:50

Danke.
Premiummitgliedschaft ist vorhanden, ich versuche es mal mit den GPX Datein.
Schade das es nicht einfach zu übertragen geht wie beim Garmin. aber ich versuche mal mein Glück.
Leider bin ich kein PC Profi. Jetzt habe ich die GPXdatei auf dem Rechner. Zieh ich die so wie sie ist aufs Gerät oder muss ich die voerher noch entpacken (den mein PC kann die Datei nicht öffnen).


In der Bedienungsanleitung steht halt leider nur: Sie können nur dann einen Geocache als Ziel wählen, wenn Sie bereits Geocaches
auf Ihr Outdoor-Navigationsgerät geladen haben." ...aber wie man das von der Geocachingkarte runterläd steht leider nicht da. deswegen die Frage.

LaVampira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:18

Re: Medion Gopal S3867

Beitrag von LaVampira » Mi 26. Aug 2015, 12:11

Ah okay ich habe es gefunden.
Hast mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Medion Gopal S3867

Beitrag von skybeamer » Mi 26. Aug 2015, 12:20

Gern geschehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder