Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaches (PQ) in Bosch Nyon importieren (eBike Navi, GPX)

GPS Empfänger anderer Hersteller wie Alan und Lowrance.

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 300
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Geocaches (PQ) in Bosch Nyon importieren (eBike Navi, GPX)

Beitrag von Topcacher » Sa 30. Apr 2016, 18:01

Hi,
besitze seit kurzem ein eBike mit dem Nyon Navi von Bosch, welches über eine Webseite auch den Import von GPX Dateien erlabt bzw. erlauben soll.
https://www.connect-your-way.de/

Aber welches Format muss die GPX Datei haben, das diese akzeptiert wird? Weiß das jemand?

Habe die orig. GPX Datei von einer PQ genommen, geht nicht.
Dann über das GSAK Marko "ColoradoExportBeta" eine GPX Datei erstellt, geht auch nicht (diese Makro nutze ich immer für mein Garmin Oregon)
Meldung lautet nur:
GPX datei scheint ungültig zu sein.
Upload über die Webseite geht (leider) wohl nur nach registration --- https://www.ebike-connect.com/ebikeconn ... .html#/map

Oder geht es nicht weil das Nyon die GPX als eine Art Track (Route) importieren will, was eine PQ ja nicht ist ... ? Trick?
Info bei der Import-Funktion:
GPX-Dateien dürfen nicht mehr als 20.000 Punkte haben und 5 MB sowie 200 km nicht überschreiten. Unterstützte GPX-Formate sind Waypoint, Route und Trackpoint. Die Art, wie der GPX-Pfad auf Ihrem Nyon angezeigt wird, hängt von der Entsprechung mit vorhandenen Straßen ab.
(Hinweis: Meine Test-PQ ist klein, 50 Caches und 500KB)

Falls jemand Tipp hat, wie ich eine GPX Datei von einer PQ in das Bosch Nyon bejkommen kann .... evtl. gibt es ja hier noch andere Nyon User ...
Danke für Tipps!!
Bild

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder