• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterforum für Lowrance?

d´Karlsfelder

Geocacher
Mal ne vorsichtige Frage, Es gibt Unterforen für Magellan und Garmin. Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch auch ein solches besitzen, aber ich denke ein Unterforum für Lowrance wär doch auch nicht schlecht.
Ich würd mich auch gerne mit anderen austauschen.
Oder sind wir so wenig?
Grüße
d´Karlsfelder
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss gar nicht dass es noch etwas gibt, also ich mein so mit signifikantem Marktanteil. Ich richte gern etwas ein wenn da dann auch einer den Hut aufhaben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
man könnte ein unterforum für "sonstige gps empfänger" einrichten.
mfg M.B.
 
OP
d´Karlsfelder

d´Karlsfelder

Geocacher
M.B. schrieb:
man könnte ein unterforum für "sonstige gps empfänger" einrichten.
mfg M.B.

auch keine schlechte Idee, denke nicht, daß es unübersichtlich würde.
es gibt halt welche, die kein Garmin oder Magellan ihr eigen nennen :)

@moenk
bedeutet "den Hut aufhaben", das Unterforum in irgendeinerweise zu betreuen?
Habe in der Richtung nicht so den Einblick :roll:
Aber wenn man mich einweist 8)
Grüße
d`Karlsfelder
 

tobbes

Geocacher
M.B. hat Folgendes geschrieben:
man könnte ein unterforum für "sonstige gps empfänger" einrichten.
mfg M.B.

Ich finde das ein wenig allgemein. Sollte schon verständlich sein. dass keine PDAs etc. gemeint sind. Die haben zwar ihr eigenes Unterforum, aber es kennen sich ja nicht alle direkt hier aus.

Gruß Tobbes
 

Cornix

Geowizard
Wie wär's mit "GPS-Handgeräte anderer Hersteller", dann hat auch die Alan-Fangemeinde eine Heimat und die PDAs sind außen vor.

Cornix
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da wär ein Freiwilliger ja nun eine gute Idee. Etwas Forumserfahrung und selbst Besitzer eines "Exoten" wäre eine gute Idee.
 

whitesun

Geowizard
Mach man moenk. "Sonstige GPS Empfänger"klingt doch gut. Und nimmst "d'Karlsfelder" und "recumbentseeker" als Mods rein. Sollte das irgendwann zuviel werden, kann man dat sischer dat, nochmal in Alan, Lowrance usw. aufteilen.

Und das mit dem moderieren ist nicht so schlimm ;)

Gruß

Armin
 

swen-mit-w

Geocacher
Cornix schrieb:
Wie wär's mit "GPS-Handgeräte anderer Hersteller", dann hat auch die Alan-Fangemeinde eine Heimat und die PDAs sind außen vor.
Gute Idee!
Die Alan-"Gemeinde", zu der ich als Newbie jetzt auch gehöre, hat zwar ein eigenes Forum, aber sich auch hier austauschen zu können, fände ich nicht schlecht.
 
OP
d´Karlsfelder

d´Karlsfelder

Geocacher
"GPS-Handgeräte anderer Hersteller" bin ich auch dafür.
Stelle mich auch als Mod zur verfügung (bei geeigneter Einweisung, im groben ist es mir zwar bekannt, aber........), wobei ich bei einem eigentlich sachlichen Unterforum keine bedenken habe.
d´Karlsfelder
 

lipsia

Geocacher
Ein freundliches Hallo an alle hier,

ich trage mich mit der Idee, mir ein Zweitgerät zuzulegen.
Da die Garmins und Magellans, wasserdicht, mit SD-Einschub und Kartendarstellung alle relativ preisintensiv sind, solls ein Lowrance ifinder H2O werden. Welche Art von Antenne hat denn der?
Weiss jemand hierüber was Genaueres?
Lt. Hersteller wird von einem Superempfang selbst im finsteren Wald geschrieben, aber nix Genaues weiss man leider nicht.

Würde mich sehr über eine erschöpfende Antwort von Euch freuen :)

viele Grüße

Lipsia
 

lipsia

Geocacher
Hallo,
hab gerade eben nochmal meine Fragestellung gelesen und bin auf einen schwerwiegenden Fehler in der Formulierung gestossen.
ich meinte natürlich nicht die Antennenart sondern die Art des GPS-Empfängers.

viele Grüße

Lipsia
 
Oben