• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preisverfall beim ALAN 600 ... !!!

Team 'zZZz'

Geomaster
Ich glaub mein Schwein pfeift ... :evil:

Da habe ich vor ca. 3 Monaten noch mit einem 600er geliebäugelt und kam dann finanztechnisch doch "nur" bis zum MAP500 - und gestern erlebe ich den "kleinen" Preisschock direkt auf der Alan-Homepage:

Ein 600er inkl. D-Karte für 199,- Euro ... !!! :eek:

Soll das ein Ausverkauf werden? Ich meine, auf einen Schlag 50% reduzieren ist doch schon der Hammer ... !

Da könnte ich ja fast auf die Idee kommen, meinen 500er auf iBäh loszuwerden um dann für "kleines Geld" auch noch ein akzetables Autorouting zu bekommen :roll:

Weiß ja jemand vielleicht näheres?

Dirk
 

GassiPods

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
für ein 500er bekommst du aber gerade nicht mehr als 100euro.

Nee, stimmt nicht ganz, habe ich erst Anfang dieser Woche noch überprüft:

- von privat und gebraucht, ca. 145 Euro
- von privat und neu (!): 102 - 116 Euro (die meisten suchen eben nach Gebrauchtgeräten - witzig, finde ich).
:p

Gruß, Blindschleicher
 

spun

Geomaster
Für meinen 500er habe ich im Nov 2005 noch 90 € inkl. Versand bezahlt. War evtl. ein Schnapper damals, aber ich fand den Preis für das Gerät nie zu hoch bei ebay.
 

fakk

Geocacher
hab mirn 600er beim auktionshaus geschossen - 130 euro für fast neu (3 monate) + kfz kit ... also ich bin schwer angetan von dem ding !!!
 

KukiHN

Geocacher
hmpf, wen ich denke daß ich für meine Upgrade (vom 500 auf 600) noch 280 Eus gezahlt habe. Ist aber auch schon ne Weile her....
Nur schade daß das 600er etwas stiefmütterlich bei der Weiterentwicklung behandelt wird :? Wobei ich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht wirklich unzufrieden bin.
 

alteshaus

Geonewbie
Ich biete hier ein gebrauchtes Neugerät MAP600 an.
Das Gerät wurde für einen Cach von mir und einige Autobahnkilometer zu Test und Demonstrationszwecken genutzt. Einige Kunden haben das Gerät in der Hand gehalten, Folie ist noch drauf.

ALAN 600 im Onlineshop

Das Gerät kommt in Originalverpackung mit Zubehör:
- Versigelte Europakarte auf CD
- USB-Datenkabel
- 128 MB CF-Carte

Als Händler gebe ich natürlich 24 Monate Garantie!
Für Versand frei Haus bitte per eMail anfragen.

Es gibt nur ein Test-Gerät
 

KukiHN

Geocacher
Beim Map 600 ist generell die D-Karte dabei.
Gibt´s evtl auch günstiger bei Ibäh:
Dann aber nur eines mit Rechnung wegen Garantie!Map 600

Die Routingfunktion ist zwar etwas einfach und funzt am Besten wenn man schon Wegpunkte aufs Gerät geladen hat. Wenn man die nicht unbedingt braucht tuts auch das 500er (hat meine Holde)
Wegen Karten kannste mir dann auch mal mailen....

Für den Preis bekommt man auf jeden Fall ein gutes und günstiges Einsteigergerät mit Speicherkarte und Kartendarstellung.
 

Michl

Geonewbie
hi2k schrieb:
Ich bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich ein Garmin oder das ALAN Map600 holen soll.

Kommt drauf an, was Du willst. Wenn Du ein Gerät mit Farbkarten willst, wirst Du wohl ein Garmin nehmen müssen. Wenn Du nicht mehr als 200 Euro ausgeben willst/kannst solltest Du einfach vergleichen, was Du wo für Dein Geld bekommst und was Dir wichtig ist.

Grüße

Michl
 
Oben