Wann erscheint mein Cache bei gc.de ?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 14. Mai 2007, 22:44

Den OT-Schmarrn hab ich mal abgetrennt und auf die Wiese entsorgt.

Alex,
Moderator
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Werbung:
Die Sachensucher
Geocacher

Beitrag von Die Sachensucher » Di 15. Mai 2007, 11:37

Hi Carsten,
Carsten hat geschrieben:
lfy hat geschrieben:Ich glaube zu wissen, das die Daten dort: http://home.debitel.net/user/geocaching/data/ herkommen.

Wie so häufig, wenn es um Glauben geht, ist das ein Irrglaube.

nur mal so interessehalber:

wo kriegt denn GC.de seine Daten her?

Gruß
Oli
Bild
Oregon 400t, Geko 201, GSAK, OSM, Kubuntu

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 15. Mai 2007, 11:49

Die Sachensucher hat geschrieben:wo kriegt denn GC.de seine Daten her?

Carsten hat geschrieben:Das immer mal wieder Caches nicht in der Karte auftauchen, ist dem System geschuldet. Die Daten werden (in diesem Fall mit Genehmigung von Groundspeak) per PQ geholt. Dabei kann es aber immer wieder vorkommen, dass Caches nicht in der PQ mit neuen Caches auftauchen, weil ihr Versteckdatum älter als 7 Tage ist. Diese kommen dann erst später hinzu, wenn der entsprechende Versteckzeitraum mal wieder aktualisiert wird, was allerdings nur unregelmäßig passiert, da wir hier mittlerweile immerhin über deutlich mehr als 60 PQs für Deutschland reden.

Ich hatte das gerade zufällig in einem anderen Thread geschrieben ;)

Edit: Typo
Zuletzt geändert von Carsten am Di 15. Mai 2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Die Sachensucher
Geocacher

Beitrag von Die Sachensucher » Di 15. Mai 2007, 11:59

Carsten hat geschrieben:
Die Sachensucher hat geschrieben:wo kriegt denn GC.de seine Daten her?

Carsten hat geschrieben:Das immer mal wieder Caches nicht in der Karte auftauchen, ist dem System geschuldet. Die Daten werden (in diesem Fall mit Genehmigung von Groundspeak) per PQ geholt. Dabei kann es aber immer wieder vorkommen, dass Caches nicht in der PQ mit neuen Caches auftauchen, weil ihr Versteckdatum älter als 7 Tage ist. Diese kommen dann erst später hinzu, wenn der entsprechende Versteckzeitraum mal wieder aktualisiert wird, was allerdings nur unregelmäßig passiert, da wir hier mittlerweile immerhin über deutlich mal als 60 PQs für Deutschland reden.

Ich hatte das gerade zufällig in einem anderen Thread geschrieben ;)

Hab ich mittlerweile schon gelesen :)

Aha, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dies genau der Weg ist, den Vinnie eingeschlagen hat, um die GCgermanyDB aufzubauen. Ich dachete immer, das macht er hauptsächlich für GC.de...

Gruß
Oli
Bild

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 15. Mai 2007, 12:24

Die Sachensucher hat geschrieben:Aha, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dies genau der Weg ist, den Vinnie eingeschlagen hat, um die GCgermanyDB aufzubauen. Ich dachete immer, das macht er hauptsächlich für GC.de...

Auch das ist schon häufiger geschrieben worden: Vinnie und Nici haben Geocaching.de einem neuen Team von Freiwilligen übergeben und sich selbst zurückgezogen. Die GCgermanyDB wurde per Spider gefüllt, hat aber seit längerem schon nichts mehr mit Geocaching.de zu tun.

Die Sachensucher
Geocacher

Beitrag von Die Sachensucher » Di 15. Mai 2007, 12:48

Carsten hat geschrieben:
Die Sachensucher hat geschrieben:Aha, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dies genau der Weg ist, den Vinnie eingeschlagen hat, um die GCgermanyDB aufzubauen. Ich dachete immer, das macht er hauptsächlich für GC.de...

Auch das ist schon häufiger geschrieben worden: Vinnie und Nici haben Geocaching.de einem neuen Team von Freiwilligen übergeben und sich selbst zurückgezogen. Die GCgermanyDB wurde per Spider gefüllt, hat aber seit längerem schon nichts mehr mit Geocaching.de zu tun.

Jetzt hab ich das auch kapiert, danke. :wink:
Bild

bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin » Mo 21. Mai 2007, 22:36

bumpkin hat geschrieben:
bumpkin hat geschrieben:Mein neuester Cache GC12FQA ist jetzt seit über einer Woche approved.
Allerdings ist er in der interaktiven Karte immer noch nicht erschienen.
Wie lange dauert das denn normalerweise?

Gruß Thomas :cry:

Mittlerweile sind es 15 Tage und immer noch nichts zu sehen. :evil:

22 Tage!

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 28. Jun 2007, 13:46

Hi!

Ist er inzwischen drin? Vom Zeitraum betrifft es eine meiner PQs, die werden aber alle 7 Tage aktualisiert und sind alle unter 500 Caches - von daher sollte also alles passen....

Mittlerweile werden die Karten übrigens mit knapp 90 PQs gefüttert und alle 5 Tage kommt ne neue dazu.....

Gruß,
GeoFaex

bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin » Mi 4. Jul 2007, 00:30

GeoFaex hat geschrieben:Ist er inzwischen drin?

War dann zwei oder drei Tage später in der Karte.

Gruß Thomas :P

Antworten