Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von GeoFaex » So 23. Sep 2007, 01:27

Hi!

Da der Link zur interaktiven Karte leicht zu übersehen war haben wir das Menü etwas übersichtlicher gestaltet.

Auf GC.de gibt es 2 Arten von Karten:

1. Die neue interaktive für gesamt Deutschland und zoombar
2. Die alte statische die unterteilt ist in BaWü, Hessen, Sachsen, usw.


Statisch, BaWü-Nord, Hessen, Thüringen, usw...
Bild


Interaktiv, gezoomt auf Weinsberg bei Heilbronn, ab Stufe 6 mit Luftbildern
Bild


Gruß,
GeoFaex
Zuletzt geändert von GeoFaex am So 23. Sep 2007, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 » So 23. Sep 2007, 01:43

Das ist doch ein sehr willkommener Service auf der gc.de-Seite. wenn ich wieder zu Hause am PC sitze werde ich das gleich mal ausprobieren. Bis dahin ein herzliches Dankeschön.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Benutzeravatar
Jackebreuner
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 12:50
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackebreuner » Fr 14. Mär 2008, 10:19

Ich finde die Seite von http://www.geocaching.de zwar auch ganz super gemacht (und vor allem in deutsch) aber in geocaching.com habe ich die map Seite gefunden unter

http://www.geocaching.com/seek/gmneares ... at=0&lon=0

die finde ich fast noch besser... der Vorteil liegt darin, dass ich nicht nur grüne Punkte sehe sondern ich habe auch eine klare Information um was für eine Sorte Cache es sich handelt (Traditionel, Multi, Mystery, Virtuel, etc. ) Außerdem kann ich sofort sehen welche Cache ich bereits erledigt und geloggt habe...

LG Jackebreuner
Lieber im Wald bei der "wilden Sau" als zuhause bei einer bösen Frau!!!

Was will die "wilde Sau" mit einem Mann, der seine Frau nicht glücklich machen kann :lol:

Die wilde Sau steht bei: N48°58`5611 E008°34´2634

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Sa 15. Mär 2008, 12:02

Jackebreuner hat geschrieben:der Vorteil liegt darin, dass ich nicht nur grüne Punkte sehe sondern ich habe auch eine klare Information um was für eine Sorte Cache es sich handelt (Traditionel, Multi, Mystery, Virtuel, etc. )

Da hast Du vielleicht bei der GC.de Karte auch nur nen sehr Tradilastigen Ausschnitt erwischt. Auf der GC.de Karte gibt es nicht nur grüne Punkte:

Grün = Tradi oder Drive in
Rot = Mystery oder sonstiges
Gelb = Multi oder Letterbox
Blau = Earthcache oder Virtueller Cache
Magenta = Webcam
Weiss = Event oder Cito

Natürlich kann nicht alles an GC.com angepasst werden da es auf der Karte ja auch OC Caches gibt. Und manche sind auch bei OC und GC gelistet und unterschiedlich gelabelt. Ein Tradi bei GC kann bei OC als "Normaler Cache" oder als "Drive In" gelabelt sein, usw.

Gruß,
GeoFaex

nazagal
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:41

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von nazagal » So 5. Jul 2009, 11:39

Kann man die interaktive Karte auf das Handy laden irgendwie? Also offline nutzen?

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von GeoFaex » Mi 8. Jul 2009, 16:24

(vermutlich) Nein :)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von -tiger- » So 12. Jul 2009, 09:33

nazagal hat geschrieben:Kann man die interaktive Karte auf das Handy laden irgendwie? Also offline nutzen?

...Screenshot machen, entweder per Software oder wenn du magst direkt mit der Händicäm :D

Per Screenshot kann man die Karten übrigens auch prima zusammenschnippeln und ausdrucken (mit Map oder OSM Hintergrund) und unterwegs als Orientierungskarte verwenden.
Bild

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von Bursche » So 29. Nov 2009, 14:29

Mein firefox findet die Karten auf gc.de zurzeit nicht mehr. Gibts ein Problem? Oder liegts an meinem System?

Nebelsonne
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Dez 2009, 20:07

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von Nebelsonne » Di 22. Dez 2009, 22:33

Hallo

Ich kenne mich bei geocaching.de noch nicht so gut aus, ich habe mit dem Hobby erst vor zwei Wochen angefangen,und jetzt habe ich ein Problem mit den Cachekarten,und zwar fehlen seit heute auf einmal jede menge Caches,ist das bei euch auch so ,mache ich irgendetwas falsch oder ist da jetzt was neu ? :???:

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Karten: Statische (alt) und Interaktive (neu)

Beitrag von Schnueffler » Di 22. Dez 2009, 22:53

Goastcacher hat geschrieben:...und zwar fehlen seit heute auf einmal jede menge Caches,ist das bei euch auch so ,mache ich irgendetwas falsch oder ist da jetzt was neu ? :???:


Schon mal was von einer Suchfunktion gehört? viewtopic.php?f=64&t=40683
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder