Kooperation zwischen Geocaching.com und Geocaching.de

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

TeamGeocaching.de
Geocacher
Kooperation zwischen Geocaching.com und Geocaching.de

Beitrag von TeamGeocaching.de » Do 13. Dez 2007, 12:13

Kooperation zwischen Geocaching.com und Geocaching.de vereinbart

Das Informationsportal Geocaching.de informiert seit Jahren interessierte Personen über das Thema Geocaching. Mehr als 2.000 Besucher und über 11.500 Seitenabrufe verzeichnet die Seite täglich, mit steigender Tendenz. Neben vielen anderen Funktionen ist eines der Highlights der Seite die Übersichtskarte mit allen verzeichneten Schatzverstecken in Deutschland.

Kürzlich wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der amerikanischen Firma Groundspeak, dem Betreiber des weltweit größten Geocaching-Listingportals geocaching.com unterzeichnet. Sie ermöglicht auch in Zukunft die entgeltfreie Nutzung der Geocache-Daten aus der Groundspeak-Datenbank für die Funktionen auf der Internetseite geocaching.de.

Bei einem Treffen in Düsseldorf zwischen Bryan Roth (Firma Groundspeak) und Jörg Bertram (Team Geocaching.de & Deutsche Wanderjugend) wurden letzte Details besprochen.

Derzeit werden die neu erstellten Importfunktionen auf dem Kartenserver von geocaching.de von den Programmierern im Team Geocaching.de entsprechend geprüft und angepasst.

Jörg Bertram
Team Geocaching.de

Werbung:
D-Buddi

Re: Kooperation zwischen Geocaching.com und Geocaching.de

Beitrag von D-Buddi » Do 13. Dez 2007, 12:15

TeamGeocaching.de hat geschrieben:Kooperation zwischen Geocaching.com und Geocaching.de vereinbart

nu bin ich aber gespannt wer als Erster daran noch was negatives findet :roll: Klingt doch eigentlich ganz gut, mal sehen was bei rauskommt :D

MfG Jörg

Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus » Do 13. Dez 2007, 13:53

Vielleicht fordert Groundspeak ja, dass Caches von OC oder Navicache nicht mehr auf der Übersichtskarte auftauchen dürfen?

Naja, ich finde es grundsätzlich eine gute Entwicklung.

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 13. Dez 2007, 21:43

Astartus hat geschrieben:Vielleicht fordert Groundspeak ja, dass Caches von OC oder Navicache nicht mehr auf der Übersichtskarte auftauchen dürfen?

Nein, das ist so abgesprochen. Und Navicache is eh nimmer drauf :wink:

Gruß,
GeoFaex

PS: RS, sorry, aber das lohnt die Mühe net

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Fr 14. Dez 2007, 10:59

Damals, vor Jahren, als man noch weit fahren musste um überhaupt Caches zui finden, war die Übersichtskarte ja ganz nett.
Aber ich wüsste wirklich nicht wofür ich die heutzutage noch benutzen sollte.
-+o Signaturen sind doof! o+-

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Fr 14. Dez 2007, 11:11

Starglider hat geschrieben:Aber ich wüsste wirklich nicht wofür ich die heutzutage noch benutzen sollte.

Inzwischen sind die Karten interaktiv, da sieht die Sache dann etwas anders aus! Gut geeignet, wenn man auch nach Opencaches sieht, ansonsten reicht Google-Earth mit dem Groundspeak-Plugin.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 14. Dez 2007, 22:19

GeoFaex hat geschrieben:PS: RS, sorry, aber das lohnt die Mühe net

Ist zwar sehr schade, nc ist immerhin die erste (noch bestehende) freie Geocaching-Datenbank (mit überregionaler Bedeutung), für mich sind die Karten aber nicht besonders interessant, da ich die Karten weder benutzt habe noch nutze.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 27. Feb 2008, 12:06

TeamGeocaching.de hat geschrieben:Bei einem Treffen in Düsseldorf zwischen Bryan Roth (Firma Groundspeak) und Jörg Bertram (Team Geocaching.de & Deutsche Wanderjugend) wurden letzte Details besprochen.

Ist Jörg Bertram eigentlich mit Matthias Bertram verwandt?
Domain: wherigo.de
Domaininhaber: Matthias Bertram
Adresse: Im Westenfeld 8
PLZ: 44801
Land: DE

Happy caching, Mic@

Jackebreuner
Geocacher
Beitrag von Jackebreuner » Fr 14. Mär 2008, 10:27

Mein Tipp für http://www.geocaching.de....

Ich persönlich finde die Map in http://www.geocaching.com super gelungen....

http://www.geocaching.com/seek/gmneares ... at=0&lon=0

... und vielleicht arbeitet die Karte dann mit dem Windows Explorer schneller... (damit ich auch im Geschäft vernünftig damit arbeiten kann :lol: )

Wäre toll wenn Ihr da etwas mit in die neue Karte aufnehmen könntet. Ansonsten finde ich die deutsche Ausgabe wirklich sehr übersichtlich und gelungen.

LG Jackebreuner
Lieber im Wald bei der "wilden Sau" als zuhause bei einer bösen Frau!!!

Was will die "wilde Sau" mit einem Mann, der seine Frau nicht glücklich machen kann :lol:

Die wilde Sau steht bei: N48°58`5611 E008°34´2634

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Fr 14. Mär 2008, 11:56

mic@ hat geschrieben:
TeamGeocaching.de hat geschrieben:Bei einem Treffen in Düsseldorf zwischen Bryan Roth (Firma Groundspeak) und Jörg Bertram (Team Geocaching.de & Deutsche Wanderjugend) wurden letzte Details besprochen.

Ist Jörg Bertram eigentlich mit Matthias Bertram verwandt?
Domain: wherigo.de
Domaininhaber: Matthias Bertram
Adresse: Im Westenfeld 8
PLZ: 44801
Land: DE

Happy caching, Mic@

Huch, ich habe Verwandtschaft in Bochum :P

Im Ernst:
Nein, es besteht keinerlei Verbindung. Ich kenne keinen Matthias Bertram. (Daher: Kein Grund zur Sorge, die Weltherrschaft im Bereich Geocaching ist nicht mein Ziel) ;-)

Viele Grüße
Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

Antworten