Caches bei google earth?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Caches bei google earth?

Beitrag von diemelmofia » So 13. Jul 2008, 22:07

Hallo, einen schönen Abend.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da das Hobby für mich noch relativ neu ist. Ich frage mich, weshalb ich, wenn ich bei geocaching.de über google earth Schätze in meiner Umgebung suche, nicht alle angezeigt sind (ich weiß, dass nur deutsche angegeben sind, wohne aber bei Köln, also weit von jeder Grenze entfernt). Wenn ich einen Schatz anklicke und dann bei geocaching.com auf weitere Schätze in der Nähe gehe, kommen meist viel mehr Caches, die ich vorher nicht erkennen konnte.
Woran liegt das?
Danke,
Melanie alias diemelmofia

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Caches bei google earth?

Beitrag von Carsten » So 13. Jul 2008, 22:43

Ich vermute mal, du meinst nicht Google Earth sondern die GoogleMaps-Karten auf Geocaching.de. Da gibt es dann eine ganz einfache Erklärung: Auf den Karten fehlen momentan viele Caches, weil die letzten Daten, die wir von Groundspeak bekommen haben, unvollständig waren (nur 38000 statt der über 60000 Caches). Das Problem sollte sich in den nächsten Tagen lösen.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Caches bei google earth?

Beitrag von greiol » So 13. Jul 2008, 22:44

hier bist du mit fragen zu geocaching.de richtig
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Caches bei google earth?

Beitrag von diemelmofia » So 13. Jul 2008, 22:48

Ja, natürlich meinte ich googlemap, danke für die Antworten. Hinterher fiel mir das geocaching.de-Forum auch ins Auge, war vorher wohl müdigkeitsblind,
danke für die raschen Antworten
diemelmofia

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Caches bei google earth?

Beitrag von jmsanta » Mo 14. Jul 2008, 08:25

aus dem Geotalk verschoben
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder