Weiterentwicklung GC.de/OC.de / Eure Unterstützung

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

mapwitch
Geocacher

Re: Weiterentwicklung GC.de/OC.de / Eure Unterstützung

Beitrag von mapwitch » Mi 15. Apr 2009, 12:36

TeamGeocaching.de hat geschrieben:Ihr habt den Spendenaufruf wirklich gelesen!

Denn:
Wir haben von Euch über die Osterfeiertage sagenhafte 1.407,29 Euro Spenden erhalten! (Stand 15.4.09, Morgens) WOW.

Damit haben wir nun exakt 3077,23 Euro im Spendentopf!

Es ist oft einfacher, für etwas ganz Konkretes zu spenden. Ich gebe jedenfalls leichter 20 Euro für einen Server, damit Opencaching als Plattform fürs Geocachen interessant bleibt, als 20 Euro für eine allgemeine Förderung von Outdoor-Aktivitäten...
... meint mapwitch

Werbung:
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Fr 17. Apr 2009, 19:29

Da kann ich dem Vorpost nur zustimmen.
Ausserdem finde ich es einfach super, dass Anregungen und Wünsche bei oc immer ernst genommen und diskutiert (und wenn sinnvoll und machbar auch umgesetzt) werden. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, bei denen die Userwünsche ganz weit hinten eingereiht sind. Da beteilige ich mich dann auch lieber.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

TeamGeocaching.de
Geocacher

Beitrag von TeamGeocaching.de » Mo 20. Apr 2009, 15:55

Liebe Benutzer von Geocaching.de und Opencaching.de,

mapwitch hat geschrieben:...
Es ist oft einfacher, für etwas ganz Konkretes zu spenden. Ich gebe jedenfalls leichter 20 Euro für einen Server, damit Opencaching als Plattform fürs Geocachen interessant bleibt, als 20 Euro für eine allgemeine Förderung von Outdoor-Aktivitäten...

Da können wir nur zustimmen. Es ist natürlich toll, wenn man beim Blick aufs Spendenbarometer merkt, dass es der Community wirklich "ernst" ist und sie durch den Griff in die Geldbörse es mehr als deutlich macht.

Inder hat geschrieben:Da kann ich dem Vorpost nur zustimmen.
Ausserdem finde ich es einfach super, dass Anregungen und Wünsche bei oc immer ernst genommen und diskutiert (und wenn sinnvoll und machbar auch umgesetzt) werden. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, bei denen die Userwünsche ganz weit hinten eingereiht sind. Da beteilige ich mich dann auch lieber.

Es ist nicht immer leicht, die Wünsche einiger weniger (mit hohem Sendungsbewusstsein) mit den Bedürfnissen ganz vieler Nutzer abzugleichen (die sich z.B. eben nicht im Forum melden).

Außerdem ist die (Wo)Manpower in dieser Hinsicht (Bereich Programmierung) arg eingeschränkt. Derzeit haben wir grad ein Angebot eines Programmierers bekommen, ein Telefonat untern den Programmierern wird zeigen, ob die Interessen und Fähigkeiten mit den Bedürfnissen in Einklang gebracht werden können.

Hinsichtlich Spendeneingang bei uns:
Ich wage ja nun schon gar nicht mehr zu schreiben, wie der Stand ist:

Ein Blick auf die Bankauszüge und das Paypalkonto zeigt noch immer Spendeneingänge auf.

Wir sind nun bei 3.963,76 Euro.

Mehr als Danke sagen, können wir an dieser Stelle nicht. Es ist schon phantastisch, wie Ihr uns "tragt". Super!!

Zum Wehmutstropfen des letzten Posts (Ordnungswidrigkeits- sowie Bußgeldverfahren) können wir berichten, dass heute die Einstellung in der Post war (für opencaching.de, von Stephan hinsichtlich Domain geocaching.de haben wir noch keine Rückmeldung).

Das ist zwar soweit gut, aber es war garantiert nicht das letzte Mal, dass solche Schreiben eintrudeln werden. Deshalb können wir nur umso mehr an die Besonnenheit und Umsicht der aktiven Geocacher (Owner und Suchende!) appelieren, im Zweifel sich erst einmal zu informieren (ist es ein NSG oder ne militärische Fläche usw.) und ggf. auch mal eine noch so spannende Suche abzubrechen, wenn's über Mauern oder aufgeschnittene Zäune geht, wo einem der gesunde Menschenverstand schon deutlich sagt, dass da was nicht so ganz in Ordnung ist.

Diskussionen hierzu bitte in einem neuen Thread führen, falls Bedarf dazu besteht, bitte nicht hier im Spendenthread.

Übrigens: Wir könnten im Team Geocaching.de einen cachenden Juristen (Fit im Betretungsrecht usw.) gut gebrauchen :-)
Hört Euch doch bitte mal um, ob es da nicht jemanden gibt, der uns ein wenig unterstützen kann.

Viele Grüße
Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de

-------
Bild

Spenden per PayPal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... _id=277103

TeamGeocaching.de
Geocacher

Beitrag von TeamGeocaching.de » Do 23. Apr 2009, 14:26

Hallo liebe Benutzer von Geocaching.de und Opencaching.de,

eine enorme Spendenwelle hat uns erreicht!

Unser Ziel, den vielen Nutzern von Geocaching.de als Informationsportal und Opencaching.de als Schatzversteckdatenbank auch weiterhin den gewohnten und kostenfreien Service zu bieten, können wir nun durch Kauf leistungsfähigerer Hardware erreichen.

Wir sagen: Siebentausend Dank! Denn wir haben die 7.000 Euro-Grenze nun überschritten. 4.005,31 Euro sind im Spendentopf.
Edit 21.12.11: Es sind nun 7.066,14 Euro insgesamt mit allen "Nachzüglern". Schönen Dank!

Nun sind unsere Techniker gefordert: Einkaufen, konfigurieren, austesten, umstellen, und das möglichst ohne große Ausfallzeit für Euch. Bitte habt Verständnis, wenn dann mal kurzfristig die Seiten nicht erreichbar sind. Nicht immer kann man das vorher zeitlich genau ankündigen, denn alles passiert in der knappen Freizeit der Teammitglieder.

Unserem Housing-Sponsor http://www.schwarzwald.de möchten wir an dieser Stelle im Besonderen für Strom und Internet-Traffic danken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby Geocaching wünscht

Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de

Edit 29.4.09:
PS: Ein wenig Transparenz hinsichtlich der Spendeneingänge und -höhe, wen es interessiert:
87 Spenden kamen per Überweisung (Höhe der Einzelspenden von 5 Euro bis 500 Euro)
37 Spenden kamen per PayPal (Höhe der Einzelspenden von 3,44 Euro bis 48,70 Euro (Gebühren abgezogen))

-------
Bild

Spenden per PayPal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... _id=277103

TeamGeocaching.de
Geocacher

Beitrag von TeamGeocaching.de » Mo 29. Jun 2009, 12:57

Eine Bitte: In diesem Thread bitte nicht über andere Themen diskutieren, wir möchten hier den Spendenstand auf Dauer dokumentieren.

Der "Rest" des Thread ist nun hier (viewtopic.php?f=52&t=35556&start=0) zu finden.

Vielen Dank
Team Geocaching.de

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 29. Jun 2009, 15:24

TeamGeocaching.de hat geschrieben:Eine Bitte: In diesem Thread bitte nicht über andere Themen diskutieren, wir möchten hier den Spendenstand auf Dauer dokumentieren.

Warum heisst der Thread dann "Weiterentwicklung von OC"?
Ich halte es schon für sinnvoll, das anzumerken, was bei OC entwickelt werden könnte.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Mo 29. Jun 2009, 17:35

Dieser Thread hat den Augenmerk auf "Eure Unterstützung" bzw. den Spendenaufruf.

Vorschläge zur Weiterentwicklung sind natürlich auch willkommen - am besten als eigener Thread, damit die Disukussionen über verschiedene Features sich nicht gegenseitig vermischen.

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 29. Jun 2009, 17:54

Oliver hat geschrieben:Dieser Thread hat den Augenmerk auf "Eure Unterstützung" bzw. den Spendenaufruf.

Wenn Ihr den Titel des Threas auf "Weiterentwicklung" lasst, dann wird es -meiner Vermutung nach- immer wieder Antworten geben, die nicht dem entsprechen, was Ihr Euch wünscht.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Süderelben
Geocacher

Beitrag von Süderelben » Mi 1. Jul 2009, 00:30

Jetzt habe ich auch endlich von dem Spendenaufruf gelesen - da bin ich bestimmt nicht der Letzte und hoffentlich auch nicht der Letzte, der noch schnell ein paar Euronen hinterherschiebt.

Selbst wenn das Ziel erreicht ist: Liquide Mittel sind ja immer wichtig. Ich habe mir nach dem Lesen des Spendenaufrufs sofort die Frage gestellt, was mir oc.de und gc.de bedeuten. Kann es geocaching ohne diese Angebote und die absolut supertolle Community geben? Klare Antwort: NEIN, das kann es nicht geben. geocaching.com hin oder her! Und das ist mir wirklich immer eine Spende wert, auch in Zukunft.

Keine Ahnung, wie es in anderen Teilen der Republik aussieht. Hier in Hamburg ist oc.de ja leider eher ein Mauerblümchen. Wär schön, wenn sich das mal ändern würde. oc.de muss sein, oc.de muss bleiben.

Vielen Dank an das ganze Team und weiter so, euer Engagement ist einfach super!

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Mi 1. Jul 2009, 09:52

tommyto23 hat geschrieben:Vielen Dank an das ganze Team und weiter so, euer Engagement ist einfach super!

Hallo tommyto23,

schönen Dank! :blush8:
Deinen Beitrag samt Lob habe ich eben im internen Forum vom Team Geocaching weiterverlinkt und gepostet.

Viele Grüße
Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

Antworten