*.geocaching.de

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

*.geocaching.de

Beitrag von Chris601 » Di 9. Dez 2008, 17:31

Gibt es einen Grund, warum die "subdomain * " bei geocaching.de nicht aktiviert wurde?

Ich bekomme seit Jahren eine Fehlermeldung, wenn ich "geocaching.de" aufrufe bis ich dem Zwang nachgegeben habe, ein "www" davor zu setzen.

Kann sein, dass es aus irgendeinem Grund so gewollt ist. Mich als "www-weglasser" nervts eben bloß.

Wollte ich einfach mal loswerden. :roll:
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von DunkleAura » Di 9. Dez 2008, 18:14

Chris601 hat geschrieben:Kann sein, dass es aus irgendeinem Grund so gewollt ist. Mich als "www-weglasser" nervts eben bloß.

geocaching.de wird ja automatisch auf http://www.geocaching.de umgeleitet... also easy.

grüssle aus der Bild DunkleAura

ps: das ist nicht die * subdomain, sondern keine, nur als technisches detail.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Chris601 » Di 9. Dez 2008, 19:29

nein. wird sie eben nicht. Deshalb schreib ichs ja. Jedenfalls nicht bei mir.
(Kann es sein, dass das dein Browser tut und nicht der Server?)

Das habe ich natürlich sowohl vor dem Posten als auch vorm Antworten ausprobiert. ;)

PS: es kann auch gar nicht gehen! geocaching.de ist nicht mal pingbar!

Deshalb meine Frage an die Macher: Soll das so sein/geht es nicht anders? Dann is gut - ich wollte es nur mal wissen ;)
Zuletzt geändert von Chris601 am Di 9. Dez 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Flohli
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:14
Wohnort: 40231 Düsseldorf

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Flohli » Di 9. Dez 2008, 19:36

@Chris601

Ist der "Fehler" nur bei geocaching.de oder allgemein?
Bedenk, nicht jeder Browser setzt automatisch ein www. davor.

Wenn Dich das als "www-weglasser" nervt, warum setzt Du Dir nicht ein Lesezeichen?


Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 9. Dez 2008, 19:46

Heute probiert:

Im Büro: Wird nicht umgeleitet.
Daheim: Wird umgeleitet.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Chris601 » Di 9. Dez 2008, 19:48

Flohli hat geschrieben:Ist der "Fehler" nur bei geocaching.de oder allgemein?

Es gibt Seiten (die meisten, ich schätze >95%) die lassen sich bedenkenlos ohne "www." aufrufen. Ggf. leiten die dann weiter auf "www." aber auch das muss nicht sein.

Einige wenige Seiten (post.de gehörte lange dazu - seit einiger Zeit aber nicht mehr) haben allerdings nur die Subdomain "www" auf dem Server für Browser-Zugriffe konfiguriert. Die schmettern einen dann gnadenlos ab, wenn man es nicht mit eingibt. Aktuell habe ich nur geocaching.de als Beispiel.

Das Problem ist kein Technisches und genaugenommen ist es nicht mal ein Problem, da es vom Server-Betreiber (genaugenommen vom Domain-Betreuer) mutwillig erlaubt oder verboten werden kann.

Die Frage ist lediglich, ob das absichtlich getan wird oder einfach nur übersehen wurde.

Flohli hat geschrieben:Bedenk, nicht jeder Browser setzt automatisch ein www. davor.

Das wäre ja auch noch schöner! :-)

Flohli hat geschrieben:Wenn Dich das als "www-weglasser" nervt, warum setzt Du Dir nicht ein Lesezeichen

ja ne, ehrlich gesagt nutze ich die Seite zu wenig.

Mir fiel es eben nur auf und da dachte ich mir nun endlich mal: Frag doch einfach :-)
Bild

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Chris601 » Di 9. Dez 2008, 20:01

Ich hab noch ein Beispiel einer Domain, die ohne WWW nicht funktioniert: http://skylink.de

Möglicherweise ist das übrigens auch der Grund, warum es bei geocaching.de nicht funktioniert ;)
Bild

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: *.geocaching.de

Beitrag von eigengott » Di 9. Dez 2008, 21:01

DunkleAura hat geschrieben:geocaching.de wird ja automatisch auf http://www.geocaching.de umgeleitet...


cactus@magrathea:~$ nslookup geocaching.de
Server: 192.168.1.1
Address: 192.168.1.1#53

Non-authoritative answer:
*** Can't find geocaching.de: No answer

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Chris601 » Di 9. Dez 2008, 21:11

wie gesagt:

Code: Alles auswählen

cj@flanders:~$ ping geocaching.de
ping: unknown host geocaching.de
cj@flanders:~$

und

Code: Alles auswählen

cj@flanders:~$ ping www.geocaching.de
PING www.geocaching.skylink.de (212.2.32.87) 56(84) bytes of data.
64 bytes from www.geocaching.de (212.2.32.87): icmp_seq=1 ttl=56 time=10.6 ms
Bild

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: *.geocaching.de

Beitrag von Carsten » Di 9. Dez 2008, 21:21

DunkleAura hat geschrieben:geocaching.de wird ja automatisch auf http://www.geocaching.de umgeleitet... also easy.


Nein, wird es nicht. Aber vernünftige Browser ergänzen das www automatisch, wenn der Hostname nicht aufgelöst werden konnte und versuchen damit erneut, die Seite aufzurufen (was dann in diesem Fall auch funktioniert).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder